Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Marzipan-Schlösschen

„Das Marzipanschlösschen“

Von: LinesLieblingsbuecher
24.10.2021

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autor/in: Romy Herold Verlag: blanvalet Erschienen am: 20.09.2021 Zum Inhalt: Die junge Dora Hoyler muss 1921 ihre Heimat in Schwaben verlassen. Ihr Vater, ein unzuverlässiger Spieler, hat ihre Familie in Geldnot getrieben. Dora ist darum dankbar, dass sie in Lübeck bei ihrer Tante Iny und ihrer Cousine Babette eine Anstellung in deren Süsswarenladen bekommt. Schnell zeigt sich, dass Dora sehr talentiert ist, denn sie kann aus Marzipan die schönsten Kreationen formen. Dies spricht sich in der Stadt schnell herum und so wird auch Johann Herden, Sohn einer Marzipan-Dynastie, auf sie aufmerksam. Sein Interesse liegt allerdings nicht nur an Doras handwerklichen Fähigkeiten. Doch wie so oft trügt der malerische Schein und das Marzipanschloss der Herden-Dynastie birgt mehr als nur ein dunkles Geheimnis. Fazit: Was für eine wunderschöne Geschichte!!! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich diesen Roman geliebt. Durch den bildhaften Schreibstil fühlte ich mich direkt als Teil der Geschichte. Die vielfältigen Charaktere sind wunderbar gezeichnet worden und viele von ihnen sind mir richtig ans Herz gewachsen. Die genaue Recherche der Autoren hat für zusätzliche Lesefreude gesorgt, da immer wieder reale Personen und Begebenheiten eingeflochten wurden. Besonders gut hat mir die abwechslungsreiche Mischung gefallen. Die Geschichte war spannend, gefühlvoll, unterhaltsam und sie hat mir die ganze Zeit ein wohliges Gefühl bereitet. Ich habe es zu keiner Zeit aus der Hand legen wollen. Für mich das perfekte Buch für stürmische Herbsttage, eingekuschelt in eine Decke und etwas Marzipan, mehr braucht es nicht für perfekte Lesestunden! Ein absoluter Wohlfühlroman, der mich in die Vergangenheit reisen ließ und mir den Alltag versüßt hat!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.