Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Rebell

Gelungener Auftakt

Von: maskedbookblogger
11.10.2021

Die Reihe „Plötzlich Fee“ war mir bis dato noch nicht bekannt, sodass ich in dieses Buch ohne Vorerfahrung eingestiegen bin. Zudem hat mich der Klappentext angesprochen, wodurch ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe. In diesem ersten Band geht es um Robin Goodfellow, der auch unter dem Namen „Puck“ bekannt ist. Eigentlich eilt ihm ein schlechter Ruf voraus, da ihn die Menschen sowie die Feenwelt als Verräter, Narr etc. betitelten. Doch so ist Robin nicht. Er ist der treuste Gefährte der Königin Meghan sowie von ihrem Prinzgemahl Ash. Eines Tages erfährt er, dass eine neue Bedrohung das Feenreich und alles damit Verbundene existiert. Eine Bedrohung, welche zwischen der Menschen- und Feenwelt existiert und die vergessenen Feen jagt. Eine Bedrohung, die der schlimmste Albtraum jedes Menschen sowie jeder Fee sein kann. Eine Bedrohung, die vernichtet werden muss. Wie erwähnt, bin ich in diesen Fantasyroman ohne jegliche Vorkenntnisse eingestiegen. Trotz der Umstände hatte ich keinerlei Probleme um mich mit den unterschiedlichen Figuren wie Puck, Nyx, Kierran etc. vertraut zu machen, da man auch als neuer Leser*in die wichtigsten Informationen an die Hand bekommt. Aber auch Nebenfiguren wie die Monster, die bekämpft werden müssen, werden richtig toll beschrieben. So finde ich auch die Namensauswahl einzelner Figuren, Tiere, Wesen etc. wie „Kohlenfresser“ sehr gelungen, da dadurch eine humorvolle Note mit ins Buch integriert wird. Der Autorin gelingt es die Welten sehr detailliert sowie bildhaft zu beschreiben. Mir fiel es enorm leicht, mich in ein buntes Kopfkino zu bewegen, da jeder der Handlungsorte umfangreich beschrieben wird. Somit begibt man sich als Leser auf eine sehr abenteuerreiche Reise mit den Figuren. Vom Spannungsaufbau ist der Roman solide aufgebaut. Damit ist gemeint, dass die Spannung teils langsam zum Ende hin aufgebaut ist und so man sich vor allem am Anfang gedulden muss, da hier der Fokus eindeutig auf das Vorstellen der Rahmenhandlung gelegt wird. Das Ende war meiner Ansicht nach schlüssig, entsprach jedoch eher einem 0815 Ende. Mir fehlte einfach der WOW-Moment! Fazit: Ein gelungener Auftakt um Puck und seine Freunde. Mir hat das Abenteuer durch die bildhaftbeschriebene Welt gut gefallen, sodass ich die Reihe weiterverfolgen möchte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.