Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mercury in München

Ein Must-Read für alle Queen-Fans!

Von: Jasmine Schneider
07.10.2021

Mercury in München war mein erstes Buch dieser Art. Deshalb, und weil es von Freddie Mercury handelt, habe Ich mich besonders gefreut, eine Rezension darüber schreiben zu dürfen. Zu allererst muss Ich aber anmerken, das Ich vom Cover des Buchs eher weniger angetan bin. Gerade für ein Buch über Freddie Mercury und Queen, hätte Ich mir mehr gewünscht, als nur Fotos von einer Party. Auch wenn der Bezug zum Inhalt des Buches schnell gezogen werden kann. Der Schreibstil hat mich am Anfang sehr verwirrt. Wahrscheinlich liegt das daran, das Ich noch nie autobiografische Bücher oder ähnliches gelesen habe. Die Sätze waren zwar kurz und prägnant, aber Ich hatte stellenweise das Gefühl als würde Ich von dem Autor eher sprunghaft durch die Geschehnisse geführt werden, nicht chronologisch. Der Eindruck hat sich beim Lesen langsam verflüchtigt und hat mir dann zum Glück keine Probleme mehr bereitet. Leider haben sich die Anekdoten über Freddie und sein Leben im Laufe des Buches immer öfter wiederholt, was das Lesen sehr langweilig und stellenweise auch mühsam gemacht hat. Es gab aber auch witzige Anmerkungen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Man wird vom Autor auch aufschlussreich durch das München der damaligen Jahre geführt und lernt dabei, wie offen und kulturreich die Stadt war. Die Schwulenszene wird dabei ganz besonders beleuchtet und für mich persönlich konnte Ich viele neue Erkenntnisse ziehen. Trotz der Kritikpunkte, kann Ich das Buch jedem Fan von Freddie und Queen ans Herz legen, da es die Münchener Jahre der Band genau beleuchtet, die im Film Bohemian Rhapsody leider sehr verrissen und negativ dargestellt wurden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.