Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weil wir Schwestern sind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Prädikat Lieblingsbuch

Von: Judikos Welt
30.08.2021

Was ist, wenn ein geliebter Mensch euch einfach verlässt? Ohne ersichtlichen Grund. Wenn dieser geliebte Mensch auch noch eure Mutter ist? Was macht das mit einem? Was hat das für Auswirkungen auf euer Leben und kann man eigentlich einfach so verzeihen, wenn es nach Jahren heißt, dass sie zurück kommt? 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: Das genau widerfährt den vier Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam, die zum Zeitpunkt des Verschwindens der Mutter gerade mal 10 Jahre alt und jünger sind. Inzwischen sind sie erwachsen und stehen mehr oder weniger fest im Leben, als sie die Botschaft erreicht, Hannah, ihre Mutter kommt zurück. Hannah, die schwer verletzt in Nepal im Koma liegt. Hier steht Ethik und Moral im Kontrast zu Stolz und tiefe seelische Verletztbarkeit, aber auch Liebe und Verbundenheit. 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: Man bekommt einen guten Einblick, in das derzeitige Leben der vier Schwestern, da die Kapitel abwechselnd aus deren Sicht geschrieben sind. Was mir dabei besonders gefiel, dass man zu Beginn einen Liebling hat, wohingegen man die andere eher nervig findet. Sobald man aber auch deren Sichtweise kennt, hat man auch Verständnis für sie und so kommt es, dass man am Ende Empathie für alle verspürt. Was wieder mal beweist, dass man immer hinter die Fassade schauen sollte, bevor man die Menschen oberflächlich in eine Schublade steckt. Während man mehr und mehr über die Schwestern und ihre Beweggründe erfährt, steigert sich die Spannung, warum die Mutter vor Jahren eigentlich gegangen ist. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl hier wird es langatmig oder es zieht sich. Im Gegenteil, sehr gerne hätte ich mehr gelesen. Dieses Buch lebt durch die Charaktere, die einem unheimlich ans Herz gewachsen sind. Jede auf ihre Art und auch mit ihren Fehlern. Ich vermisse die vier Schwestern, deren Partner und auch die kleine Cleo, mit ihrem Regenschirm. Es gab eine klitzekleine Sache am Ende, die ich mir vielleicht ein wenig anders gewünscht hätte, aber es ist für mich kein Grund, dieses Buch nicht mit meiner höchsten Auszeichnung "Prädikat Lieblingsbuch" zu bewerten, da es sonst alle Kriterien erfüllt. ⁣𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: [x] ⁣ICH GREIFE SEHR GERNE ZUM BUCH UND FREUE MICH AUF'S WEITERLESEN. ⁣ [x] ⁣ICH DENKE AUCH AUSSERHALB DES LESENS STÄNDIG AN DIE GESCHICHTE. ⁣ [x] ⁣ICH LEIDE, FIEBERE UND SPEKULIERE MIT. ⁣ [x] ⁣ICH KANN KAUM DIE AUFLÖSUNG ERWARTEN. ⁣ [x] ⁣ICH HABE DIE CHARAKTERE LIEBGEWONNEN UND VERMISSE SIE, MIT BEENDEN DER GESCHICHTE. ⁣ [x] ⁣ES IST EINE GESCHICHTE, DIE ICH NIE VERGESSEN WERDE. ⁣⁣ [x] ICH HATTE NIE LANGEWEILE ODER FAND ES ZU LANGATMIG. ⁣ ⁣ Deswegen: #PRÄDIKATLIEBLINGSBUCH #HIGHLIGHT ⁣ LESEEMPFEHLUNG VON HERZEN!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.