Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weil wir Schwestern sind

Lucy Astner

(73)
(26)
(10)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

tolles Buch

Von: Bine

04.05.2022

Es hat mir sehr gut gefallen und meinen Schwestern auch.

Lesen Sie weiter

Tolle Familiengeschichte für Zwischendurch

Von: _weltenleserin_

05.02.2022

https://www.instagram.com/p/CZl9ylRMyQ9/?utm_medium=copy_link

Lesen Sie weiter

♡ Rezension Lucy Astner - Weil wir Schwestern sind - Familie - Schwestern - Geschwisterliebe - Zusammenhalt - Familienprobleme ♡Katharina, Eva, Judith und Miriam Die vier Schwestern sind sich bisher möglichst aus dem Weg gegangen, sie haben alle ihr eigenes Leben mit eigenen Problemen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Dann kriegen sie plötzlich eine Nachricht: ihre Mutter Hannah, die ihre Familie verlassen hat als die Mädchen noch Kleinkinder waren, hatte einen Unfall im Ausland und braucht nun ihre Hilfe. Wie sollen die vier Frauen nun damit umgehen? Schließlich hat sie damals die Familie im Stich gelassen... Mir hat das Buch gut gefallen, es war eine tolle Sommerlektüre. Passend zu diesem Familienthema, habe ich das Buch gelesen, während wir meine Eltern besucht haben, weshalb ich dieses Gefühl des Nach Hause Kommens sehr stark nachempfinden konnte. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonistinnen geschrieben worden, was mir immer sehr gut gefällt, da man in die Gefühlswelt jedes Charakters hineintauchen kann und ihre Emotionen, aber auch ihr Handeln sehr gut nachvollziehen kann. Am Anfang des Buches lernen die Leser*innen zunächst einmal die vier Schwestern gut kennen, mit all ihren Problemen, Wünschen und Gedanken. Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil, meine Befürchtung die Charaktere nicht auseinander halten zu können, hat sich nicht bestätigt, ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen. Zwischenzeitlich zieht sich das Buch etwas hin, Fragen werden noch nicht beantwortet, im Gegenteil: es kommen immer noch mehr hinzu. Das Ende wird dann plötzlich turbulent und sehr sehr spannend. Ich finde das Ende des Buches sehr gelungen und vieles war nicht vorhersehbar. Ich wurde sehr überrascht. Die Entwicklung der Schwestern wieder zu einer Familie zusammen zu wachsen finde ich ebenfalls sehr gelungen. Mein persönliches Highlight dieser Geschichte waren aber die Gespräche zwischen Katharina und Cleo. Ein ganz toller, wichtiger Nebencharakter, der dieser Familiengeschichte noch das gewisse Etwas gegeben hat. Während des Lesens fiel mir auf, dass ich mich in allen vier Schwestern wieder gefunden habe. Mein Leben ist eine Mischung aus allen vier Charakteren: Miriams Reiselust Katharinas Arbeit im Krankenhaus Judiths Suche nach dem passenden Partner Evas typischen Probleme, die jede Mutter hat Ich gebe dieser tollen Familiengeschichte 4/5 Sterne und empfehle dieses Buch gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Wundervolle Geschichte über vier Schwestern

Von: Snow_booklove

15.01.2022

Was für eine wundervolle Geschichte über vier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In dem Buch von Lucy Astner geht es um die vier Schwestern Katharina , Eva, Judith und Miriam. Sie haben sich nicht viel zusagen und ihr leben sind völlig verschieden. Eine Arbeit als Lehrerin, die andere ist Hausfrau/ Mutter und dann gibt es da noch eine Herzchirurgin und eine Weltenbummlerin. Dieses Leben wird auf dem Kopfgestellt, zu dem Moment in dem sie von ihrer eigenen gemeinsamen Vergangenheit eingeholt werden. Das Buch ist einfach und sehr Humorvoll geschrieben. Aber auch große Emotionen sind in diesem Buch vorhanden. Die Kapitel sind in die unterschiedlichen Schwestern und ihre jeweiligen Moment im Leben gegliedert. Lucy Astner bring in dieses Buch nicht nur unglaublich viel Humor rein, sondern auch viele Emotionen und Gefühle. Ich konnte das Buch nicht außer Hand legen und hab mit jeder der Schwestern mit gefiebert. Zudem kommt , dass das Buch auch noch ein gesellschaftliches Thema anspricht. Über welches sicherlich viel diskutiert wird. Denn wo es gesellschaftlich in Ordnung scheint das ein Vater seine Familie verlässt sieht es bei einer Mutter völlig anders aus. Wie kann eine Mutter ihre Kinder alleine lasen ? Muss sie nicht bei ihnen bleiben.

Lesen Sie weiter

Die vier Schwestern Katharina, Eva, Judith und Miriam sind im Kindesalter von ihrer Mutter verlassen worden und bei ihrem Vater aufgewachsen. Jede von Ihnen lebt inzwischen sein eigenes Leben und jede auf seine Art und Weise. Die Schwestern erfahren, dass Ihre Mutter Hannah nach einem Unfall im Ausland, wieder nach Hamburg zurück kehren soll. Sie braucht nun Ihre Hilfe! Doch wie sollen die 4 Ihr helfen? Dies stellt das Leben Aller auf den Kopf, schließlich hat Sie damals die Familien verlassen und hat alle zurück gelassen. Wie es weitergeht möchte ich euch natürlich nicht einfach so ausplaudern. 😉 Das Buch hat sich wirklich toll gelesen. Sehr Flüssig und verständlich geschrieben, aus der jeweiligen Sicht einer Schwester. Ich war bis zum Schluss gespannt und habe mitgefiebert. Das Ende hat mir auch sehr gefallen. Absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch erzählt eine Geschichte von 4 Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können und dennoch das gleiche Schicksal erlebt haben. Vor fast dreißig Jahren verließ Hannah von einem Tag auf den anderen ihre Familie. Zurückgelassen hat sie ihre vier Töchter Katharina, Eva, Judith und Miriam. Dies hat natürlich bei ihnen Spuren hinterlassen, aber jede von ihnen ist ihren eigenen Weg gegangen. Als dann unerwartet ein Brief ihrer Mutter aus Nepal kam, waren nicht alle begeistert darüber, dass diese zurück nach Hamburg kommen wird. Viel hatten sich die Geschwister in der vergangenen Zeit nicht zu sagen gehabt, wird sich dies mit der Heimkehr der Mutter ändern? Die Autorin Lucy Astner nimmt uns in ihrem Buch mit in eine interessante Familiengeschichte. Diese wird immer aus der Sicht einer Schwester erzählt und so erhält der Leser einen Einblick darüber, wie jede die damalige Situation wahrgenommen hat. Als die vier Schwestern schließlich ins Gespräch kommen, wird ihnen dabei klar, wie unterschiedlich sie die Vergangenheit doch am Ende wahrgenommen haben. Da nun ihre Mutter einen Unfall hatte, benötigt sie die Hilfe ihrer Töchter. Ob und wie die Töchter mit der Situation umgehen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Auch nicht, wieso dies alles so kam. Doch was ich an dieser Stelle verraten kann, mir hat der Roman sehr gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und so liest sich die Geschichte sehr flüssig. Die eigentliche Spannung der Geschichte beruht auf ein Geheimnis, welches erst am Ende gelüftet wird. Mehr verrate ich nicht. 🔹FAZIT🔹 Ein sehr emotionaler Roman mit einer tragischen Familiengeschichte. Wer diese Richtung gerne liest, kann ich den Roman nur ans Herz legen. Von mir gibt es gute ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Der Familienroman handelt von vier Schwestern, die alle ihr eigenes Leben leben und gezwungen sind sich wieder miteinander und ihrer gemeinsamen Vergangenheit auseinander zu setzen. Es ist das erste Buch, dass ich von Lucy Astner gelesen habe und ihr unterhaltsamer und angenehmer Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt förmlich über die Seiten und deshalb hatte ich das Buch auch recht schnell durchgelesen. Die vier Schwestern haben mir sehr gut gefallen und ich hatte direkt eine Verbindung zu ihnen, auch wenn manche Handlungen erst mit der Zeit nachvollziehbar wurden. Alle Charaktere wirkten erfrischend und authentisch, was mit sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir aber hier vor allem die Dynamik und die Thematisierung von Schwesternverbindung gefallen. Auch wenn dir vier sehr verschieden und auch distanziert voneinander sind, sind sie doch Schwestern, was die Bindung zwischen ihnen allen so Besonders macht - egal was geschieht. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Vor allem durch viele Wendungen und Geschehnisse blieb das Buch spannend bis zur letzten Seite. Ein wunderschönes Buch über vier Frauen, die verschiedener nicht sein könnten und doch alle wieder zueinander finden. Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Identitätsfindung und die wichtigen Themen des Lebens. Ein Empfehlung für alle, die einen kurzweiligen Roman suchen, der unterhaltsam ist und gleichzeitig ein bisschen Tiefe besitzt.

Lesen Sie weiter

„Weil wir Schwestern sind“ ist ein kurzweiliger, fesselnder und lesenswerter Familienroman über vier Schwestern, die immer noch damit zu kämpfen haben, dass sie von ihrer Mutter als kleine Mädchen von einem Tag auf den anderen zurückgelassen wurden. Einfach so, ohne jede Erklärung. Jede der Vier hat andere Verletzungen der Seele davongetragen, was die Autorin einfühlsam und mit viel Fingerspitzengefühl beschreibt. Es ist absolut mitreißend zu lesen, wie es den Schwestern gelingt ihre Probleme Stück für Stück immer kleiner werden zu lassen, um dann ohne Ballast neu zu starten. Auf den ersten Blick klingt das nach einer schweren Lektüre, ist es aber nicht, denn all das ist flott und lebendig geschrieben mit gut durchdachten, witzigen Dialogen, die die Geschichte wunderbar auflockern. Auch durch die unerwarteten Wendungen und den fulminanten, äußerst rasanten Showdown, der mich stellenweise den Atem anhalten ließ, bleibt das Buch bis zum Ende spannend und sehr unterhaltsam. Einen großen Anteil daran, dass die Handlung so gut funktioniert, haben auch die super skizzierten Charaktere. Sie sind alle so herrlich aus dem Leben gegriffen, sie wirken einfach erfrischend authentisch und dadurch umwerfend echt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.