Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Iron

Cassandra Clare ist eine Meisterin der Worte

Von: Mondbuchzauber
27.08.2021

Wo fange ich an? Es gibt keine Universen, keine Charaktere, die ich mehr liebe, als die aus der Feder von Cassandra Clare. Die Schattenjäger begleiten mich seit bald zwölf Jahren. Ich habe Generationen über Generationen lieben, leiden und leben sehen. Ich durfte Mäuschen spielen bei den wohl schönsten Freundschaften und Liebesgeschichten, die im Buchuniversum existieren. Ich erwarte jedes dieser Bücher mit einer Sehnsucht nach Zuhause. Es gibt keine Seiten auf denen ich mich so wohl fühle wie zwischen den Zeilen und dem Leben der Schattenjäger. Chain of Iron ist der zweite Teil der Last Hours Trilogie, die im Edwardianischen London zwischen Bällen, Teegesellschaften und Dämonen spielt. Werwölfe, die Schneider und Liebhaber sind, umgekehrte Meerjungfrauen, die auf Junggesellenabschieden auftreten und Hexenwesen, die törichten Schattenjägerkindern zur Seite stehen. Es geht um Schattenjäger, die mit der Liebe, schrecklichen Geheimnissen und einem lästigen Dämonenfürsten als Grossvater zu kämpfen haben. Und eine hinterhältige Intrige, die über Jahre hinweg von einer verzweifelten Frau gesponnen wurde. Ich möchte eigentlich garnicht mehr dazu sagen, denn man muss diese Welt mit eigenen Augen entdecken. Durch die Strassen von London bei Nacht patrouillieren und in prächtigen Kleidern auf Bällen tanzen, und immer seine Waffen auf sich tragen, um zwischen Tänzen und verstohlenen Küssen Dämonen zu jagen. Chain of Iron war bittersüss, wunderschön und ich habe gelitten. WAS HAB ICH AUF DIESEN SEITEN GELITTEN! Es war furchtbar, es hat wehgetan (niemand beherrscht die Kunst der qualvollen Liebesgeschichten besser als Cassandra Clare) aber ich würde es wieder und wieder über mich ergehen lassen. So sehr liebe ich jeden einzelnen Trottel dieses Universums. Jeden liebeskranken Herondale, ob mit blauen Augen, wie Veilchen, oder goldenen Augen geschenkt durch ein dämonisches Erbe. Fairchilds. Lightwoods. Carstairs. Es gibt niemanden der ihnen auch nur annähernd das Wasser reichen kann.n.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.