Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chain of Iron

Cassandra Clare

Die Letzten Stunden (2)

(26)
(15)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Der zweite Band der Trilogie setzt direkt am Ende von Band 1 an, sodass man direkt wieder in der Handlung drin ist. Dabei war etwa das erste Drittel der Handlung sehr ruhig und drehte sich vor allem um die weitere Beziehung zwischen Cordelia und James. Erst danach wurde die aktuelle Bedrohung in der Schattenjäger-Welt wieder mehr von Bedeutung, denn es geschehen plötzlich mysteriöse Morde in London, die die Gruppe rund um James und Cordelia aufklären möchte. Eine große Rolle spielen hier auch James' Schwester Lucie und seine Geliebte Grace, ebenso wie Grace verstorbener Bruder Jesse. Das erste Drittel war mir persönlich zu zäh und zu sehr von alltäglichen Erlebnissen geprägt. Da fehlte etwas der Schattenjäger-Touch und auch eine ordentliche Handlung. Danach gab es aber wieder einige Entwicklungen, die mich überzeugen konnten und die die Schattenjäger-Welt weiter ausbauen. Vor allem die Infos zu Cortana, Cordelias speziellem Schwert und allem, was damit zusammenhängt, fand ich interessant. Aber auch Lucie und ihre Fähigkeit bezüglich Geistern gefiel mir mit jeder Szene besser. Das Liebesdreieck zwischen James, Cordelia und Grace finde ich weiterhin unnötig und hier aufgrund zahlreicher Missverständnisse auch zunehmend anstrengend. Da bleibt zu hoffen, dass sich diese Beziehung nicht auch im Abschlussband weiter zieht. Dafür bekommen wie erwartet auch die Nebencharaktere, von denen es eine Vielzahl gibt, langsam mehr Tiefe. Hier neben Lucie und Grace vor allem auch Matthew, dessen Charakter ich gegen Ende wirklich interessant fand. Hier bin ich sehr gespannt, ob er im letzten Band noch zu einem Happy End findet oder ob sein Alkoholproblem auch sein Ende bestimmt. Was mir weiterhin auffällt: Cassandra Clare baut viele kleine Szenen ein, die vor allem für langjährige Fans der Reihen sind. So zum Beispiel einige Infos zu Jem und die Auftritte von Will und Tessa. Wer mit "Die letzten Stunden" in die Welt startet, wird da manches vermutlich nicht im Detail zuordnen können. Aber das stört den Lesefluss nicht, sondern könnte irritieren. Das Ende war dann wieder packend und hatte einige Überraschungen parat, die neugierig auf den Reihenabschluss machen. Alles im Allem hätte man den Band sicher um einiges kürzen können, dennoch gab es auch viele spannende und interessante Momente, sodass ich der Reihe weiterhin etwas zwiegespalten gegenüber stehe. Nicht meine liebste Schattenjäger-Reihe, aber trotzdem unterhaltsam. Für Fans von Cassandra Clare auf jeden Fall ein Muss. Jetzt bin ich gespannt wie die Trilogie zu Ende geht. Der Hörbuch-Sprecher hat zu Band 2 gewechselt und gefiel mir jetzt auch deutlich besser.

Lesen Sie weiter

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️ Von @Cassandra Clare ist der zweite Band der "The Last Hours" Trilogie und liefert eine fesselnde Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Mit einer Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Action entführt uns die Autorin erneut in die Schattenwelt des viktorianischen Londons. Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat und wir tauchen erneut in die Welt der liebenswerten und vielschichtigen Charaktere ein. Allen voran Emma Carstairs und James Herondale, deren Beziehung im Zentrum der Handlung steht. Ihre tiefen Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt, als dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und die Schattenjägergesellschaft bedrohen. Die emotionale Entwicklung der Figuren wird toll dargestellt. Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind die Nebencharaktere, die genauso lebendig und interessant wie die Hauptfiguren sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse und persönlichen Kämpfe, die die Geschichte bereichern und für zusätzliche Spannung sorgen. Die Handlung ist voller Wendungen und Überraschungen, die den Leser auf Trab halten. Die Mischung aus Action, Intrigen und romantischen Verstrickungen sorgt für einen mitreißenden Lesefluss. Cassandra Clare versteht es, die Spannung konstant hochzuhalten und geschickt verschiedene Handlungsstränge zu verweben. Die politischen Intrigen innerhalb der Schattenjägergesellschaft tragen zur Komplexität der Geschichte bei und lassen den Leser über jede Seite mitfiebern. Die Beschreibungen der viktorianischen Welt sind lebendig und detailreich. Man spürt förmlich die düstere Atmosphäre des alten Londons und die Bedrohung durch dämonische Kräfte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Chain of Iron ist eine würdige Fortsetzung, welche mir sogar noch besser gefallen hat, wie der erste Teil. Cassandra Clare beweist erneut ihr Talent, komplexe Charaktere und eine spannende Handlung zu kreieren. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Lesen Sie weiter

ch habe jedes einzelne Buch aus dem Schattenjäger-Universum gelesen. Und die Bücher aus dem vergangenen London hatten mir besonders gefallen. In der Chain-Reihe sind die Protagonisten, die Kinder der Helden aus der Clockwork-Reihe. Chain of Iron bildet den zweiten Band der Chain Reihe und spielt in London des Jahres 1903. Das Buch knüpft an den Geschehnissen, des ersten Bandes an. Man folgt Lucie und ihren Geheimnissen rund um Jesse, liebt und leidet mit Cordelia und darf Kit ins Labor begleiten. Aber auch die Rätsel um Grace werden fokussiert, James stellt sich nach und nach seinen Gefühlen und Thomas offenbart sein größtes Geheimnis. Daneben gibt es viele spannende und actionreiche Kämpfe, die einen an das Buch fesseln. Aber auch durch humorvolle Dialoge und romantischen Szenen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus den vorherigen Büchern. Ich liebe es, wie fantasievoll und abwechslungsreich sie ihre Geschichten schreibt. Das Buch ist aus der Sicht, der dritten Person geschrieben. Dadurch darf man als Leser in viele verschiedene Handlungsstränge springen und die Ereignisse aus erster Reihe miterleben. Durch diese vielen verschiedenen Perspektiven bleibt es stets spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Aber auch die Auftritte der bekannten Gesichter aus der Clockwork-Reite waren ein kleines Highlight für meine Fan-Seele. Ich bin super gespannt, wie diese Geschehnisse weitergehen werden und freu mich auf Band 3.

Lesen Sie weiter

Fast 780 Seiten lang begleiten wir Cordelia und ihre FreundInnen aus verschiedenen Perspektiven durch ihre jeweiligen Kämpfe - im Innen wie im Außen. Ich liebe die Kulisse des verschneiten Londons in den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts mit seinen prunkvollem Bällen, ausladenden Kleidern und Pferdekutschen. Die Handlung trägt sich recht langsam und beschaulich, was allerdings das Setting wundervoll unterstreicht. Die Morde tragen zu der mysteriösen, leicht düsteren Atmosphäre bei - besonders die Perspektive des Mörders verleiht etwas von Jack the Ripper. Jeder einzelne Charakter überzeugt durch Individualität und Stärke. Es wimmelt nur so von SympathieträgerInnen und (Anti-)HeldInnen. Cordelia ist eine selbstbewusste, selbstbestimmte und liebenswürdige Protagonistin voller Ecken und Kanten. Ihre Stärke ist bewundernswert. James ist ihr perfekter Gegenpol, wenngleich ich ihn oftmals am liebsten für seine Verschlossenheit geschüttelt hätte. Matthew ist mein Lieblingsnebencharakter. Ich liebe seine ausgeflippte Kleidung, seine loyale, witzige Art - ach, eigentlich seine ganze Person. Ich hoffe, in Band 3 findet er endlich sein Glück 🥰 Die Liebesgeschichte zwischen Lucie und Jesse hat mich tief berührt, Lucies und Graces Fähigkeiten waren am spannendsten. Innerhalb der letzten Seiten erleben wir einen mittelgroßen Showdown. Mit der Auflösung der Morde hätte ich so absolut nicht gerechnet! Der zwischenmenschliche Cliffhanger ist furchtbar tragisch - man kann gar nicht hinschauen 🙈 Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3 dieser fantastischen Reihe 🤩🤩🤩

Lesen Sie weiter

Klappentext „Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...“ Gestaltung Ich finde die Kombination aus Gelb und dunklerem Blau schön, da beide Farben zusammen sehr frisch aussehen. Das Kleid und die Haarpracht der Frau ziehen wieder sofort die Blicke auf sich. Ich finde auch ihre Pose – mit dem vom Betrachter abgewandten Blick – interessant. Die große Motte hinter dem Titel ist sehr detailgetreu. Zwar nicht unbedingt mein Fall, aber es verleiht dem Cover ein interessantes Detail mehr. Meine Meinung Nach „Chain of Gold“ wollte ich sehr gerne wissen, wie es mit Cordelia Carstairs weitergeht, sodass ich auch „Chain of Iron“ gelesen habe. In diesem Band wird nahtlos an die Ereignisse aus „Chain of Gold“ angeknüpft: Cordelia und ihre Gefährten verbergen einiges voreinander, manche Bindungen sind teilweise nur Fassade und dann ist da auf einmal ein Mörder, der sich scheinbar an Schattenjägern rächt. Als sich die Truppe aufmacht, um den Mörder aufzuhalten, versinken sie immer tiefer in den Irrungen und Wirrungen ihrer Geheimnisse. Gut gefallen hat mir, dass in diesem Band mehr auf die Beziehungen zwischen den Charakteren eingegangen wird, sodass man als Leser das Gefühl hat, die Figuren besser kennen zu lernen. Da es eine große Anzahl an Figuren ist, ist es teilweise allerdings auch etwas zäh und manchmal überwältigend. Man muss sich schon ganz aufs Buch fokussieren, damit einem nichts entgeht und man den Überblick behält. Die Handlung hat mir gut gefallen, obwohl ich gerade den Einstieg etwas langatmig fand, da es sich gefühlt ziemlich lange hinzog bis es so richtig losging. Dafür fand ich das Ende fesseln, da es wieder etwas offener ist und den Leser mit großer Neugierde auf den letzten Teil zurücklässt. Mir persönlich gefällt die Welt der Schattenjäger nach wie vor unfassbar gut du ich hoffe, dass Cassandra Clare uns noch einige Zeit mit Nachschub versorgen wird. Die Kämpfe mit den Dämonen, die Action und die Atmosphäre der Geschichte fand ich sehr gelungen. Zudem gab es Plottwists, die ich super unterhaltsam fand! So wird das Buch nach den ca. ersten 100 längeren Seiten nicht langweilig. Außerdem sind es auch die gelungene Mischung aus bekannter Schattenjägerwelt und neuer Story, die für ein wohliges Lesegefühl sorgen. Die Charaktere gewinnt man immer lieber und die Intrigen, denen sie ausgesetzt sind, zerreißen einem immer mehr das Herz. Fazit Trotz des etwas lahmen Einstiegs mochte ich „Chain of Iron“ sehr gerne, denn ich mochte die Mischung aus den Bekannten und Neuen. Die Schattenjägerwelt fühlt sich für mich an wie ein Zuhause und dass „Chain of Iron“ sich auf die Charaktere fokussiert, gefiel mir sehr, da es so einige Hintergründe und tiefgehende Einblicke gab. Das Ende sorgt für ein kribbelig-ungeduldiges Gefühl, da man unbedingt den nächsten Band lesen möchte. 4 von 5 Sternen! Reihen-Infos 1. Chain of Gold – Die letzten Stunden 1 2. Chain of Iron – Die letzten Stunden 2 3. Chain of Thorns – Die letzten Stunden 3

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die junge Schattenjägerin Cordelia hat alles was sie sich je gewünscht hat. Sie ist verheiratet mit ihrer großen Liebe James Herondale und baut sich nun mit ihm ein Leben in London auf. Doch der Schein trügt, die Ehe ist nur eine Lüge, denn James Liebe gilt Grace. Als eine mysteriöse Mordserie die Schattenjägergemeinschaft vor ein großes Rätsel stellt, drohen die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen ans Licht zu kommen. Meine Meinung: Der zweite Teil der „Die letzten Stunden“ Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Hier wird der Fokus viel mehr auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt. Im Mittelpunkt stehen hier auch wieder James und Cordelia und ihre Beziehung. Leider fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere, besonders zum Ende hin, nicht so gut wie erhofft, auch wenn ich das gesamte Buch vor allem mit Cordelia mitgefiebert und mitgelitten habe. Dafür konnte mich aber die Entwicklung der ganzen Nebencharaktere total überzeugen. Matthew mit seinem Alkoholproblem und dessen Hintergründen, Lucie mit ihrer einzigartigen Fähigkeit und ihrer Liebe zu einem Geist und auch Alastair, der Außenseiter, ist mir in diesem Teil sehr ans Herz gewachsen. Insgesamt ist der Plot eher ruhig und nicht so actiongeladen, wie man es von der Autorin gewöhnt ist, trotzdem war er unglaublich fesselnd. Die ganzen Geheimisse, Intrigen und Lügen in Kombination mit der Ermittlung der Todesfälle fand ich wirklich spannend. Und auch wie zum Ende hin die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben fand ich wirklich toll. Das Ende hat mich dann nochmal total aufgewühlt zurückgelassen und nach diesem Cliffhanger bin ich schon so gespannt auf den nächsten Teil! Fazit: Eine gelungene Fortsetzung in der vor allem die Charaktere, deren Geheimnisse und Beziehungen im Fokus stehen. Es gab zwischen den eher ruhigen Momenten auch viele spannende Szenen, besonders zum Ende hin. Durch das unerwartete Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Gelungen

Von: Juliana.autorin

03.03.2023

Zuerst muss ich sagen: Ich kenn mich in Schattenjäger Universum nicht 100% aus. Wer welcher Vorfahren von wem ist - gar keine Ahnung. Trotzdem konnte ich Chain of Iron entspannt lesen. Eigentlich mag ich Bücher mit so vielen Seiten nicht - aber dieses hier habe ich super schnell durchgelesen. Liegt vor allem auch an dem angenehmen Schreibstil. Die Handlung: Anfangs dachte ich mir mh, könnte langsam was passieren. Aber andererseits mochte ich die Szenen zur Hochzeit schon. Und sie haben zur Verzweiflung der Charaktere beigetragen. Also es hatte auch alles Sinn. Sobald die Morde dann wirklich los gingen, war ich total dabei. Ein paar Sachen habe ich erwartet bzw der Verlauf war an vielen Stellen für mich nicht soo überraschend. Der große Plottwist ist allerdings super gelungen. Ich werde mir wahrscheinlich auch den nächsten Teil holen, weil mich das Ende neugierig gemacht hat, obwohl die größten Rätsel gelöst sind. Es hat alles Sinn gemacht und ich hatte wirklich Spaß am Lesen. Die Charaktere sind das, was das ganze ausmacht. Obwohl ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne, konnte ich mich schnell in alle reinfühlen. Die beschriebenen Persönlichkeiten sind toll ausgearbeitet und verschieden. Die Dramatik ist schön, aber nicht zu viel. Für mich ein gelungenes Buch mit Lesespaß. Und das, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe

Lesen Sie weiter

Rezension 📖Titel: Chain of iron - Die letzten Stunden 📖Autorin: Cassandra Clare 📖Verlag: Goldmann Verlag 📖Seitenanzahl: 784 📖Preis: 20€ 📖Inhalt: Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ... 📖Meinung: Die Bücher von Cassandra Clare haben mir schon immer sehr viel gegeben. Ich liebe es wie sie mit ihrer Art zu schreiben die Tore zu Fantasywelten für uns öffnet. Man kann mich also zu ihrer Fangemeinde dazuzählen! So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich großen Spaß hatte am lesen von „Chain of Iron“ ! Wie schon einmal angesprochen entführt uns Cassandra Clare mit ihrem mitreißenden Schreibstil in eine atemberaubende Welt, in der uns tolle Charaktere mit viel Tiefgang begegnen. Ich bin immer Feuer und Flamme, wenn ein Schriftsteller einem jeden seiner Protagonisten eine eigene Geschichte schenkt mit bedeutender Vergangenheit, mit intensiven Erfahrungen, die der Grund für seine gegenwärtigen Eigenschaften darstellen. Das ganze wirkt dann einfach authentisch, realistisch und nachvollziehbar. So trifft dies auch auf Cordelia zu, sie ist liebenswert, echt, mutig und hat Verstand. Ich habe bei ihrer Liebesgeschichte nur mitfiebern können. Ein paar wenige Stellen empfand ich manchmal als zu künstlich langgezogen, aber davon abgesehen, ein Cassandra Clare würdiges Buch ! 📖Fazit: Toll zu lesen, hier bekommt man die Tore zu einer grandios schönen Fantasywelt geöffnet. Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.