Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2

Abenteuer, Freundschaft, Freiheit!

Von: Mamijojale
19.08.2021

Abenteuer, Freiheit, Freundschaft! Das hat meine Tochter mit einem träumerischen Strahlen in den Augen gesagt, als ich sie gebeten habe, mir kurz etwas über "Ostwind" zu erzählen, ! Heute möchte ich euch die Filmhörspiele zum ersten und zweiten Film vorstellen: "Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2", nach den Büchern von Lea Schmidbauer, mit den Stimmen von Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, u.v.a. erschienen bei der Hörverlag. Im ersten Film/Hörspiel wird die Geschichte erzählt, wie Mika und der Problem-Hengst Ostwind sich auf Gut Kaltenbach, bei Mikas Großmutter, kennen lernen... Mika und das Pferd haben direkt eine tiefe, innere Verbundenheit zueinander. Doch ihre Freundschaft ist in Gefahr. Weil Ostwind immer wieder Probleme macht, soll er zum Schlachthof gebracht werden. Gemeinsam mit guten Freunden, Mut und einem tiefen Vertrauen zu sich und dem Tier schafft Mika, was alle für unmöglich halten. In der zweiten Geschichte geht es abenteuerlich weiter Als Mika in den Sommerferien zurück nach Kaltenbach kommt muss sie feststellen, dass Gut Kaltenbach kurz vor dem finanziellen Ruin steht. Ein Sommer voller Abenteuer und Sorgen, in dem Mika und Ostwind beweisen müssen, was in ihnen steckt. Das Hörspiel zum Film ist super gelungen, auch wenn man die Filme noch nicht kennt, kann man der Handlung gut folgen. Die Texte der Erzählerin kompensieren die fehlenden Bilder, so dass ein spannendes Hörerlebnis entsteht. Die musikalische Untermalung ist angenehm und unterstützt die Stimmung der Geschichte. Wir können Ostwind mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mich begleiten die Geschichten des stürmischen Hengstes schon viele Jahre, denn auch mein Sohn war schon begeistert davon. Die Geschichten der Bücher sind als Film und Filmhörspiel sehr gut umgesetzt, was sicher daran liegt, dass sie Autorin an den Drehbüchern mitgewirkt hat. Ich denke, die spannenden Abenteuer von Ostwind machen Pferdefreunden und Abenteurern ab 8 Jahren Spaß, nach oben gibt es sicher keine Grenze.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.