Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Atemberaubend schönes Geheimnis

Von: readingmimi
18.08.2021

In "Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers" erzählt Fabiola Turan die Geschichte von Daliah, die mit ihren Eltern im Schloss Lilienfels gewohnt hat, nach dem Tod des Besitzers nun aber ausziehen muss. Doch so ganz kann sie sich von dem Garten des Schlosses nicht trennen und freundet sich glücklicherweise mit dem Sohn des neuen Schlossbesitzers an. Dieser erzählt ihr von seltsamen Beobachtungen, die er gemacht hat. Zusammen machen die beiden sich auf Entdeckerreise und erleben dabei ein wundervolles Abenteuer. Mich hat das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Es ist wunderbar geschrieben, sehr leichte aber auch zeitgleich so gefühlvoll, dass man direkt in die Welt eintaucht und sich alles bildlich sehr gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl mit Daliah und ihrem neuen Freund Rahim mit in diese Welt einzutauchen und mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. Es ist zudem sehr spannend geschrieben, aber an keiner Stelle unheimlich, sodass es auch für die jüngere Generation sehr gut geeignet ist. Aber eben auch als Erwachsener hat man viel Freude an dieser wunderbaren Geschichte. Daliah und auch Rahim sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr bald schon wieder von ihnen zu lesen und mit ihnen ein neues Abenteuer bestehen zu können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.