Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Eigentlich ein tolles Buch, nur mich hat der Zauber nicht ganz gepackt

Von: Inka von abc_buchstabensalat
07.08.2021

Vielen Dank an den @heyne.verlag und @bloggerportal für das #rezensionsexemplar ! 🍀 Das Buch #mrpanassusheimfürmagischbegabte von @tjklunebooks ist ein wirklich magisches Abenteuer-Buch. Die Idee, den verstaubten Beamten Linus auf sein ganz eigenes Abenteuer in einem Kinderheim für magisch begabte Kinder und Jugendliche zu schicken, ist großartig. Es werden so viele aktuelle Themen behandelt: Ausgrenzung, Diversität, Akzeptanz, aber auch Politik und das Beamtentum. Alles mit einem Schmunzeln und einem Augenzwinkern natürlich. Mr. Parnassus Kinder sind solche, vor denen die meisten Angst haben. Hier muss ich immer an unsere sogenannten #systemsprenger denken: die eben aus jedem Raster herausgefallen sind, von niemandem gewollt, meist aufgegeben von der Gesellschaft und ihren Familien … Trotz allem, trotz dem tollen Schreibstil, den meist witzigen und tiefgründigen Charakteren, hat mich dennoch nicht so ganz das Lesefieber gepackt. Es ist schwer zu beschreiben, da auch die Umgebung, die Landschaft atemberaubend beschrieben wird (nicht nur die Natur, sondern vor allem das Heim, welches dort für die Kids geschaffen wurde). Ich habe mir aber vorgenommen, in 1-2 Jahren das Buch nochmals zu lesen, dann kommt vielleicht der Zauber des Buches auch über mich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Lesen dieses Buches? P.S.: das Cover ist so großartig! Besonders die Farben 😍!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.