Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jedes Jahr im Juni

Ein Luftballon Mädchen

Von: Canan
06.08.2021

🎈🎈🎈 Emmie Blue hat einen schlimmen Missbrauch erlitten. Nachdem ihr niemand Glauben schenken möchte, schreibt sie einen Brief darüber und bindet ihn an einen roten Luftballon 🎈 Der Brief samt dem Ballon 🎈 hat ein ganzes Meer überquert. Lucas hat ihn gefunden und zack schwuppdiwupp eine Email an die Adresse der Adressatin geschrieben. Lucas und Emmie haben sich als Kinder viel geschrieben, telefoniert und irgendwann haben sie sich getroffen. Da sie ihren Geburtstag am selben Tag feiern, hatten sie so eine tiefe Bindung. Doch bald, wird Emmie 30. Sie ist unglücklich und unterfordert in ihrem Beruf. Single und in ihren besten Freund verliebt. Aber der wird heiraten. Und Lucas möchte auch noch, das Emmie die Trauzeugin spielt. Ob das gut geht ? Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich an einen entspannten, sommerlichen Liebesroman. Ein Roman, gewidmet der Liebe zu einem Partner. Aber die Autorin hat so viel mehr daraus gezaubert. Lia schreibt das Buch so herzzerreißend, lustig und zuckersüß. Es geht nicht nur um die Liebe zu einer Person, sondern um die Liebe zu Freunden, Familie und vor allem sich selbst. Die Protagonistin ist mir von Anhieb sympathisch. Ich habe so mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie das Buch endet. Doch am Ende angelangt bin ich zwar happy, aber dennoch traurig, weil dieses Buch zu schön ist, um es enden zu lassen. 5/5 Sterne für dieses Meisterwerk. Witzig zu erwähnen ist noch, dass die Autorin in ihrer Kindheit auch einen Luftballon 🎈 in die Luft fliegen hat lassen, ihr wurde allerdings nie geantwortet. Das muss ich auch mal probieren, vielleicht per Flaschenpost 🐟 Absolute Empfehlung für alle, die 400 Seiten über Liebe und Leben lesen möchten ☺️ Danke Bloggerportal für dieses Exemplar ❤️ #neuesbuch #bücher #bookstagram

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.