Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unter freiem Himmel

#ausgelesen Unter freiem Himmel

Von: buch.staplerin
03.08.2021

🌳UNTER FREIEM HIMMEL Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es 𝓘𝓷𝓼𝓹𝓲𝓻𝓲𝓮𝓻𝓮𝓷𝓭 💫 Während des Lesens weckte es in mir Impulse, neue Dinge auszuprobieren. Zum Inhalt: Nach einem Schicksalsschlag kehrt Markus Torgeby der Zivilisation den Rücken zu. Er baut sich eine Hütte in den schwedischen Wäldern und lebt 4 Jahre allein mit und in der Natur. Dieses Leben gibt ihm Halt und Klarheit, wie er es noch nie erfahren hat. Den gesamten Prozess beschreibt er kurz und prägnant, teilt seine Erkenntnisse und schaut mit einem klaren Blick auf gesellschaftliche Themen wie Konsum, Familie und die Suche nach dem Glück. Im letzten Drittel des Buches gibt er praktische Tipps für ein Leben im Freien. Was benötigt man? Wo schläft man? Was isst man? Das Ganze wird mit wunderschönen Fotografien von @fridatorgeby untermalt. 🌳 Mir hat es viel Freude bereitet in diesem wunderschönen Buch zu lesen, weil es so authentisch geschrieben ist. Für mich hätte es ausführlicher sein können, denn ich habe mich unglaublich gern von diesem Waldschrat inspirieren lassen. Doch auf diese Weise ist das Buch für jeden geeignet. Ich denke Torgeby wollte eine weite Leserschaft ansprechen, um mehr Menschen erkennen zu lassen wie vielfältig, reichhaltig und wohltuend die Natur ist. Die Menschen wissen von Generationen zu Generationen weniger über unsere Wälder und was diese bewirken können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.