Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schneewittchen schläft

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hochexplosiver Nervenkitzel - Vorsicht Spoiler!

Von: mirabellaparadise
14.07.2021

C. J. TUDOR fesselt bereits mit dem Klappentext Thriller-Fans auf dem höchsten Niveau: Es geht um ein ermordetes Vorschulkind. Ein kaum vorzustellender Albtraum für sämtliche Familienangehörige. Der Protagonist Gabe verliert den Boden unter den Füßen, als ihm von der Polizei mitgeteilt wird, dass sowohl seine Ehefrau als auch seine kleine Tochter ermordet wurden, während er von der Arbeit auf dem Heimweg war. Der schmerzliche Verlust und die Tatsache, dass er absolut davon überzeugt ist, seine Tochter noch nach deren angeblichen Tod in einem Auto, welches vor ihm fuhr, gesehen zu haben, bringen ihn dazu, drei Jahre als LONELY RIDER die Autobahnen auf der Suche nach seinem Kind abzufahren und unter primitivsten Bedingungen in einem Transporter zu leben. Aber nicht nur Gabe ist auf dem Highway zu Hause, da gibt es noch Fran mit ihrer Tochter, Katie mit ihren Kindern, den geheimnisvollen Sandmann, den Samariter und DIE ANDEREN! Manchmal wünschen Leute jemanden in der ersten Wut den Tod, weil einige Taten unverzeihbar sind. Normalerweise werden solche Mordgedanken nicht in die Tat umgesetzt. Entweder scheitert es an finanziellen Mitteln, um einen Profikiller zu engagieren oder bei Selbstjustiz aus Angst vor Durchführung, Entdeckung und der daraus folgenden Gefängnisstrafe. In der Regel „heilt“ jedoch die Zeit die Wunden. Sollte dieses nicht der Fall sein, kommt die GESCHÄFTSIDEE DER ANDEREN, die man im DARKNET findet, zum Tragen. Falls man den Film DER FREMDE IM ZUG von ALFRED HITCHCOCK kennt, kann man erahnen worum es geht. Auch wenn man bei DEN ANDEREN für den persönlichen Rachefeldzug, der von einer dritten Person durchgeführt wird, nicht bezahlen muss – hat der einmal abgeschlossene, unkündbare Kontrakt einen stolzen Preis. Der Thriller wird aus größtenteils aus den Perspektiven von Gabe, Fran, Katie und einer weiteren Person erzählt, die ich hier bewusst nicht namentlich nennen möchte. Bei SCHNEEWITTCHEN SCHLÄFT handelt es sich um hochexplosiven Nervenkitzel, der es einem unmöglich macht, das fast 500-seitige Buch vor dem Ende aus der Hand zu legen – egal wie spät ist. Ein Manko aus meiner Sicht: Obwohl sämtliche Charaktere und Handlungsweisen stimmig waren, begibt sich die Story im Finale völlig unnötig und zu meinem persönlichen Verdruss in den Bereich der Parapsychologie bzw. Telekinese. Diese wenigen Seiten haben mich dazu bewogen, statt 5 Sternen nur 4 zu vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.