Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein ganzes Leben lang

Kurzweiliges Familiendrama

Von: Livre86
28.06.2021

Von Rosie Walsh kannte ich bereits ihren ersten Roman "Ohne ein einziges Wort" und war sehr begeistert. Dementsprechend war ich neugierig auf "Ein ganze Leben lang". Leider konnte mich die (Lügen-) Geschichte nicht ganz so überzeugen, wie ich gehofft hatte. Ich kann mir vorstellen, dass ich die Handlung schnell vergesse. Es ist zwar kein Jahreshighlight, hatte aber schöne Lesestunden. Das Cover ist wunderschön. Ich wusste gleich, dass es ein Buch von Rosie Walsh ist. Emma und Leo sind seit 10 Jahren ein Paar und haben zusammen ein Mädchen namens Ruby bekommen. Alles könnte so schön sein, wenn Leo nicht in Emmas Vergangenheit herumschnüffelt, weil er einen Nachruf auf seine fast gesunde! Frau schreiben möchte. Hier habe ich zwei Kritikpunkte. Erstens: Wenn man einen Nachruf schreibt, soll Derjenige schon tot sein, oder? Zweitens: Heimlich in Sachen und Handy des Partners herumschnüffeln ist ein No-Go. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch auch wenn die andere Person etwas verheimlicht. Miteinander reden würde stark helfen. Die Protagonisten Emma und Leo konnte ich gut leiden. Eigentlich erfuhr ich viel über Emma, weniger über Leo. Der Fokus liegt klar bei Emmas Gegenwart und Vergangenheit. Irgendwie waren Beide nicht greifbar, da hätte ich mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die Nebenprotagonisten blieben eher blass. Die Handlung ist spannend, es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die den Spannungsbogen hoch halten. Der Schreibstil ist super flüssig und wunderbar zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte endlich das Geheimnis um Emma wissen. Fazit wunderschön, kurzweilig, emotionslos, spannend & unvorhersehbar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.