Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstblond

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr gute Biographie

Von: Stefanie von Lesefieberblog
07.06.2015

Über den Autor Der am 18. Mai 1959 in Bamberg geborene Thomas Gottschalk verbrachte seine Jugend in der fränkischen Provinz. Seine Karriere startete er beim Rundfunk und sein TV Durchbruch gelang ihm dann beim ZDF. Er dürfte allen aus der Sendung “Wetten, dass…?” bekannt sein, die er 1987 übernahm und bis 2011 moderierte. Er ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Thea glücklich verheiratet. Aus dieser Ehe sind 2 Söhne und ein Enkel hervorgegangen. Derzeit wohnt Thomas Gottschalk abwechselnd in Berlin und Malibu. Zum Inhalt Thomas Gottschalk ist ein großer Musikliebhaber, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass jedes Kapitel in seinem Buch mit einem Songtitel überschrieben ist. Darunter gibt es immer ein Foto von ihm aus der jeweiligen Phase seines Lebens. “Herbstblond” ist in 2 Teile eingeteilt. Im ersten Teil beschreibt Gottschalk den Verlauf seiner Karriere, quasi wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Im zweiten Teil schreibt er über sein Leben im Allgemeinen. Zum Beispiel wie er nach Amerika kam und wie sich sein Leben dort gestaltet. Er schreibt über seinen Umgang mit den Medien, der nicht immer einfach ist. Und wie sich die Medien und damit auch seine Shows im Laufe der Zeit gewandelt haben. Auch ein großes Thema ist das Alt werden. Nicht unlängst feierte Thomas Gottschalk seinen 65. Geburtstag und dieses Thema scheint ein schwieriges für ihn zu sein. Meine Meinung Ich lese gern gut geschriebene Biographien, die einen unterhalten und auch einen guten Einblick in das Leben des Autors geben. Das gelingt nicht jedem Prominenten. Aber Thomas Gottschalk hat mich, wie auch schon in gewohnter Weise aus dem Fernsehen, bestens unterhalten. Mich interessiert vor allem, wie die Leute so in Ihr “Geschäft” hineingerutscht sind und dies beschreibt Gottschalk detailliert. Leider sagten mir vielen Namen die erwähnt wurden leider gar nichts, da sie einfach vor meiner Zeit agierten. Doch viele “ältere” Leser werden sich bestimmt an den ein oder anderen erinnern der Thomas Gottschalks Weg gekreuzt hat. Mit “Herbstblond” ist Thomas Gottschalk eine unterhaltsame und informative Autobiographie gelungen, die ich wirklich jeden Leser ans Herz legen möchte. Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.