Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach nur genial

Von: Bianka Fri
21.06.2021

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich liebe Cosy Crime und grade die, die zur viktorianischen Zeit spielen und war daher sehr gespannt auf die Geschichte von Jackie Dupont. Die Autorin war mir vorher gänzlich unbekannt. Ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist flüssig und der Zeit angepasst, wobei er bei Jackie auch mal aus der Reihe fällt ;)) Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet und gut recherchiert und viele Begebenheiten und Personen der Zeit perfekt eingebaut. Ich hatte beim Lesen ein tolles Kopfkino und war selbst mit in Monaco und Nizza. Es wird in der ICH Form geschrieben und abwechselnd aus Jackies und Kits Sicht, dadurch kann man den Handlungen und Gedankengängen problemlos folgen. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und völlig anders wie erwartet. Hier gibt es soviele Wendungen und Überraschungen, dass ich bis zum Ende keinen Plan hatte, wer der Mörder sein könnte und warum. Das Ende hat mich echt überrascht, war aber nachvollziehbar und im Nachhinein hätte man drauf kommen können...Hier hat wirklich jeder seine Geheimnisse und es hätte einfach jeder sein können. Denn hinter dem Glanz des Adels brodelt es und gibt es viele dunkle Flecken. Dazu gibt es immer Rückblicke in Form von Briefen, die die Geschichte zusätzlich geheimnisvoll und spannend machen. Dazu kommt hier der humorvolle Teil, ich hab stellenweise Tränen gelacht. Allein die Cigare von Bugatti und Jackie....herrlich! Die Charaktere haben eine tolle Tiefe und mir waren sie alle sympathisch. Vor allem durch das facettenreiche. Kit gefiel mir sehr, er war sehr gut dargestellt mit seinen Ängsten, Vorwürfen, Schuldgefühlen und seinem Zwiespalt mit Anne und Jackie. Doch was ist Wahnvorstellung, was Realität und langsam gerät Kit in einen Strudel aus Emotionen, Schuld und Hoffnung. Jackie, ja, Jackie ist eine Person die polarisiert. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Ich finde sie genial dargestellt. Ja, sie ist übertrieben dargestellt, exzentrisch, aber brillant. Die Geschichte lebt einfach durch sie, ohne Jackies Art wäre es ein 0815 Cosy Crime. Und natürlich nicht zu vergessen, Sergant, der maßgeblich an der Aufklärung beteiligt ist❤ Ich kann die Geschichte um Jackie und Kit nur empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.