Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und der Ozean war unser Himmel

Ein kraftvolles Plädoyer gegen Krieg und Intoleranz

Von: leilanis_books
15.06.2021

„Ein kraftvolles Plädoyer gegen Krieg und Intoleranz“ Buddyread mit meiner lieben Freundin Lisa @gedankenlabor, gemeinsam tauchten wir hinab in die Finsternis und gemeinsam tauchten wir wieder auf. 🌊 „In der Tiefe lauern Monster doch die schlimmsten erschaffen wir selbst…“ Wer kennt nicht das Buch »Sieben Minuten nach Mitternacht« das Patrick Ness so vollkommen vollendete..? Wer aber nun glaubt, dass ihn ein ähnlich modernes Märchen erwartet der irrt. Wohl blieb Ness seinem unglaublichen Schreibstil treu, doch konfrontiert er uns mit einem unerbittlichen Blick in den Spiegel unsrer Selbst, unserer Geschichte unserer Vergangenheit und Zukunft. So, ist dieses Buch als Mahnmal zu verstehen, in der Ness auf unglaubliche Art und Weise klar macht, was geschehen ist und geschieht. Gemeinsam tauchen wir ab unter den Spiegel der Wasseroberfläche wo alles, wie bei einem Blick in den Spiegel umgekehrt zu sein scheint und doch ist es ein Blick in uns selbst dem wir uns nicht entziehen können zu tief sind wir auf dem Meeres- Seelengrund abgetaucht. Viel ist hier von Prophezeiungen die Rede, die aber doch nur einer Propaganda entsprechen. Eigentlich darf man in einer Rezension wie dieser nicht mehr erzählen, wirkt es doch sonst zu suggestiv, und der Leser selbst soll sich ja sein eigenes Bild schaffen. „Wir sind ein Volk der Prophezeiungen, und als ich ein Kind war und noch in dummes Kalb, das über nichts Bescheid wusste, was jenseits unseres Stücks vom Meer lag, hatte meine Großmutter schlicht gesagt: Du wirst jagen.“ „Wird die Welt in Finsternis enden, weil es so vorhergesagt ist? Oder, weil manche fest daran glauben, dass sie es dadurch wahr machen ?“ Absolute Leseempfehlung, zudem ein wunderschönes Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.