Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Prom

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Emotionale Überraschung

Von: BücherKatzja
10.06.2021

Es ist ja ein verschriftlichtes Werk eines Musicals, wenn ich das richtig verstanden habe. Und als Musical ist es sicherlich bombe! Es ist sehr lockere und leicht geschrieben und ich kam in einen super Fluss. (Wirklich! In zwei Tagen hatte ich es schon runtergelesen…) Die Sicht- und Erzählweise wechselt immer zwischen den beiden Protagonistinnen Emma und Alyssa. Das hat mich zunächst etwas verwirrt, da ich die beiden immer durcheinandergeworfen habe. Auch habe ich eine Menge neuer Wörter und Ausdrücke gelernt, die mir entweder noch nie untergekommen sind, oder über die ich noch nie nachgedacht habe. Es ist eine sehr ergreifende Geschichte, trieft sie doch vor Gefühlen und großer Liebe, aber ich muss sagen, sie hat auch mich berührt und ich habe ein paar Tränchen vergossen. Die Ungerechtigkeit, die den beiden widerfährt hat ich immer wieder zutiefst erschüttert und aufgewühlt. Zwischendurch hatte ich schon Angst, dass das Buch in keinster Weise ein Happy End haben wird und habe mich auf das schlimmste gefasst gemacht. Aber ich will ja nichts verraten. Fazit: ein sehr emotionales Buch über die Schwierigkeiten einer jungen Liebe in einem verstockten und rückständigen Landstrich. Und es hat mich mehr gefesselt, als ich es von dem Genre je erwartet hätte. Gesamtwertung: 4/5 Cover: 4/5 Schreibstil: 4/5 Figuren: 5/5 Spannung: 4/5 Atmosphäre: 4/5 Gefällt dir, wenn: du Highschool Geschichten magst, gerne LGBTQ Geschichten liest, Musical magst

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.