Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommernerdstraum

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zuckersüße Geschichte

Von: read.about.it.once
07.06.2021

Das Cover gibt schon einen süßen Einblick in die Geschichte und passt dadurch natürlich super. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen und kann die Eindrücke und Gedanken von Ruby perfekt wiedergeben. Man kommt dadurch super in der Geschichte voran und kann sich alles bildlich vorstellen. Man begleitet Ruby und ihre Freunde auf eine außergewöhnliche Reise und lernt sehr viel über die LARP Thematik. Ruby ist zum Anfang hin sehr unsicher, verschließt sich sehr und geht generell vom schlimmsten aus. Dass sie sich dadurch fast alles verbaut, merkt sie erst recht spät. Aber ihr Verhalten ist trotzdem absolut nachvollziehbar und durch ihr junges Alter wirkt das alles sehr authentisch. Später wird sie stärker, selbstsicherer und steht endlich zu sich selbst, was man als Leser wunderbar begleitet konnte. Aber auch ihre Freunde haben eine angenehme Tiefe gehabt und man konnte sich in jeden Protagonisten gut hineinversetzen. Da wäre zum einen Merlin, der oft gehänselt wird und nur während der Rollenspiele sein wahres Ich zeigen kann. Oder Isabel, die ihren Kummer eher versteckt hält und gute Miene zeigt. Und natürlich Ben, der sich nicht um die Meinung anderer kümmert und Ruby zeigt was er für sie empfindet. Das Setting war für mich absolut traumhaft und konnte mich extrem mitreißen. Ich konnte mir die Kämpfe, die Magie und die Mitspieler sehr gut vorstellen und habe mich total in die Handlung hineinversetzt gefühlt. Dadurch möchte man natürlich noch mehr über die ganze Thematik erfahren. Es hat sich alles so nahtlos zusammengefügt und konnte mich deswegen in seinen Bann ziehen. Die Liebesgeschichte war natürlich sehr vorhersehbar, hätte meiner Meinung nach aber etwas weniger präsent sein können. Trotzdem mochte ich die Geschichte unglaublich gern und hatte beim Lesen sehr viel Spaß. Fazit Sommernerdstraum ist eine unglaublich süße Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Message. Aber auch das Setting konnte mich restlos begeistern und ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.