Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
"V" - Alles über das weibliche Geschlecht

Alles über das weibliche Geschlecht

Von: Saha.and.soul
07.06.2021

„Alles über das weibliche Geschlecht“ in Erfahrung zu bringen, ist mit Sicherheit eine Lebensaufgabe. In dem Buch geben die beiden Autorinnen allerdings die Möglichkeit mit einigen Themen wenigstens einmal in Berührung zu treten. Es werden unter anderem der weibliche Zyklus und die weibliche Anatomie thematisiert mit dem Fokus den weiblichen Geschlechtsbereich auch richtig zu benennen. Zum Beispiel der Unterschied zwischen Vulva und Vagina. Was meinen wir damit? Ist es egal? Nein, ist es nicht. Die Vulva ist das, was von außen erkennbar ist (z.B. die Vulvalippen). Die Vagina ist der Muskelschlauch im Inneren, der bis zum Gebärmutterhals reicht. Die Vagina ist allerdings nicht mit hochsensiblen Nervenfasern ausgestattet: „Wenn es so wäre, würde das biologisch betrachtet sogar ein echtes Problem darstellen [...] Wäre die Vagina also mit einem Nervengewebe ausgestattet wie zum Beispiel die Vulva, würde keine Frau der Welt eine natürliche Geburt ertragen.“ Die Info könnte außerdem das ein oder andere sexuelle Erlebnis positiv beeinflussen. Einfach mal darüber nachdenken. Außerdem geht es eben auch um Verhütung, um Scham, um Masturbation, etc. Interessant sind auch persönliche Erfahrungen/Einblicke von 14 befragten Frauen, weil dadurch klar wird wie unterschiedlich mit der eigenen Sexualität umgegangen werden kann. Das Buch bleibt jedoch sehr oberflächlich bei allen Themen und meinen Humor treffen die Autorinnen mit ihrer Art nicht. Nichtsdestotrotz kann es für diejenigen hilfreich sein, die einfach mal wissen wollen, was sie überhaupt alles recherchieren könnten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.