Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Das Ende der Stille

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein ganzes Rundes :O)

Von: get lucky
01.06.2021

Außerdem habe ich mal wieder einen wunderbaren Roman gelesen, der 5. und letzte in der Reihe um die Fotografin. Die Fotografin - Das Ende der Stille - Petra Durst Benning Die Wanderfotografin macht sich auf nach Hollywood – der perfekte Schmökerstoff von der Königin des historischen Romans. Gerade erst haben sich Mimi Reventlow und ihr langjähriger Geschäftspartner Anton ihre Liebe gestanden. Und dennoch entscheidet sich die Wanderfotografin wie vor vielen Jahren schon einmal gegen den sicheren Hafen der Ehe und bricht stattdessen zu neuen Ufern auf! An der Westküste Amerikas – genauer gesagt in Hollywood – wartet ein spannender Auftrag auf sie. Für einen großen Bildband soll Mimi den derzeit größten weiblichen Stummfilmstar der Vereinigten Staaten fotografieren. Was Mimi nicht weiß: Die berühmte Schauspielerin »Chrystal Kahla« ist niemand anderes als Christel Merkle, das Mädchen, das seit einem kalten Wintertag im Jahr 1911 in Laichingen als spurlos verschwunden gilt ... Ich habe alle Bände gelesen, habe immer sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet, habe insgesamt wohl etwa 2500 Seiten verschlungen und finde es fantastisch, die Möglichkeit zu haben, meine Lieblingsautorin rezensieren zu dürfen. Ein Wiedersehen mit all den "Bekannten" (Anton, Mimis langjähriger Weggefährte, Alexander, der Maler auch bekannt als Paon, ...) aus den vorherigen Bänden ist gewiss und die verschwundene Christel nimmt dieses mal einen großen Raum ein. Wie man schon auf dem Einband sehen kann, verlässt Mimi alte Ufer und landet in Hollywood. Egal, wo sich Mimi bewegt, man ist von der ersten Sekunde wieder voll dabei. Dieser wunderbare Schreibstil nimmt mich einfach gefangen! Nicht alle Entscheidungen in diesem Buch wären meine, doch die Autorin hat es hervorragend geschafft, diese fünf Bände zu einem ganzen Runden werden zu lassen. Im Nachwort hat Frau Durst-Benning erläutert, warum sie die Figuren nicht noch durch einen Weltkrieg begleiten möchte, absolut zu verstehen. Sie hat jedoch angekündigt, dass unter ihrer Feder bereits wieder was entsteht, ich bin gespannt und freue mich total darauf !!! ✶✶✶✶✶

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.