Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Rätsel von London

Halbzeit!

Von: booksurfer
28.05.2021

Die Abenteuer von Alex Verus gehen in die sechste Runde und natürlich war ich gespannt zu erfahren, was es mit dem Rätsel von London auf sich hat: Der Schwarzmagier Richard Drakh, Alex ehemaliger Mentor, ist nach London zurückgekehrt. Nun braucht Alex jeder Hilfe, die er kriegen kann, sogar die des Rates. So wird er Wächter und bekommt Caldera als Partner zugeteilt. Doch diese Partnerschaft wird auf eine harte Probe gestellt als Alex in den Besitz eines mächtigen Artefakts kommt. Nun haben es Schwarz- und Weißmagier auf ihn abgesehen und nicht wenige wollen ihn tot sehen. Alex muss all sein Können aufwenden um herauszufinden wem er wirklich trauen kann... Halbzeit! Mit Band 6 sind wir in der Mitte der Serie angelangt während im Dezember der 12. und letzte Teil der Reihe im Original erscheint erwartet uns am 15. November Band 7 "Die Mörder von London. Zuvor muss aber erst mal das Rätsel von London gelöst werden. Im neusten Band ist quasi die ganze Magierwelt hinter Alex her, weshalb er mehr denn je auf seine Freunde angewiesen ist. Benedict Jacka ist immer für eine Überraschung gut, ich hätte ja nie gedacht das sich Alex mal dem Rat anschließt und vor allem welche Folgen das für ihn hat. Wir bekommen in dem Band relativ viele Informationen und neue Charaktere werden eingeführt. Teilweise weiß man gar nicht was man damit Anfangen soll da man, das ganze noch nicht in Kontext bringen kann. Es fühlt sich an als wäre das Buch ein wenig ein Lückenfüller, der die Weichen stellt für die weiteren Bände. Was mir gut gefallen hat, war das man einen tieferen Einblick in die Hierarchie und die Politik der magischen Welt bekommen hat. Der Schreibstil ist wie immer großartig und konnte mich auch wieder abholen so, dass ich das Buch an einem Tag beendet habe. Auch wenn vieles unklar ist in diesem Buch hatte ich doch eine Menge Spaß beim Lesen was natürlich zum einen an den Charakteren wie Alex, Luna oder Arachne liegt. Aber auch neue Charaktere die näher beleuchtet werden wie Caldera bereichern die Geschichte ungemein. Vor allem bin ich aber auch gespannt wie es mit Luna und ihrer Ausbildung weiter geht. "Das Rätsel von London" konnte mich wieder gut unterhalten. Das Buch sorgt dafür, das vieles für den weiteren Verlauf der Geschichte vorbereitet wird. Neue Storylines und Charaktere werden eingeführt, auf deren Schicksal ich mich in den weiteren Bänden schon freue. Auch im sechsten Band liefert Benedict Jacka wieder eine unterhaltsame Geschichte ab mit viel Charme und Sarkasmus. Eine klare Leseempfehlung von mir die natürlich für die komplette Reihe gilt. 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.