Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stunde der Wut

Ein gut inszenierter und sehr spannender Polit-Thriller! Klare Leseempfehlung!

Von: Samys Lesestübchen
26.05.2021

Meinung: Leider muss ich gestehen, dass ich den ersten Fall von Melia & Vincent - Reihe leider noch nicht gelesen habe. Dennoch musste ich feststellen, dass trotz kleinerer Insiderlücken ich recht fix in die Handlung & deren Vorgeschichte eintauchen konnte und mich bald so fühlte als würde ich zum alten Eisen gehören. Daher finde ich, dass der erste Band vielleicht als Start natürlich nicht schlecht gewesen wäre, dennoch auch Band zwei unabhängig dessen gelesen werden kann. Aber das ist Geschmacksache, mir persönlich hat es nichts ausgemacht. Es war mein erstes Buch von Autor Horst Eckert und es wird gewiss nicht das Letzte gewesen sein. Mit seinen brisanten, sehr aktuellen und fesselnden Themen hat er mich schnell mitgerissen und mit einer ordentlichen Portion Spannung an die Seiten gefesselt. Aus persönlicher Sicht finde ich es stellenweise sehr mutig wie er an die Themen herangeht und sich auch nicht geniert Klartext zu reden. Mir gefiel es, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und „offen“ kritisiert, auch wenn es eher aus der Sicht seiner Charaktere geschieht. Thriller, die den Kern der Zeit treffen und auf der Basis von Realität ausgehen sprechen mich total an. Das Ganze wird durch die fesselnde Erzählweise und dem dazu passenden Schreibstil gestützt und die Spannung untermauert. Auch wenn mir ein bisschen zu wenig „gemordet“ wird *lach* so konnte mich Autor Horst Eckert zu eigenen Ermittlungen bzw. Mutmaßung anstiften und in eine grausame Welt voller Korruption , Gier und Wut entführen. Ein Pluspunkt sind definitiv die unterschiedlichen Erzählperspektiven. Auch wenn sie ab und an mal ordentlich für Verwirrungen sorgten, so haben sie alle ein gewisses Maß an Spannung an Bord und bringen einem die einzelnen Charaktere & deren Denkweisen sehr nahe. Bei dem Cover hätte ich nicht wirklich auf den Inhalt getippt, der mich letztlich erwartet hat. Dennoch finde ich die warmen Farbtöne gut gewählt und wenn man beide Augen zudrückt kann man durch die beiden Personen doch einen winzigen Hauch an Inhalt verspüren. Fazit: Aktuell, spannend und schonungslos - mehr fällt mir zu diesem Thriller nicht ein! Mich hat der Inhalt mitgerissen und hat mich bestens unterhalten. Autor Horst Eckert geht sehr strukturiert an die Handlung heran und fesselt so seine Leser an die Seiten. Für meinen Geschmack ein rundum gut recherchiertes und in Szene gesetzter zweiter Band, der definitiv Lust auf mehr macht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.