Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeitenlos

Gutes Buch, doch vllt vorher die anderen Bücher lesen

Von: Lovereading_jana
23.05.2021

Autor: R. A. Salvatore Verlag: Blanvalet Seitenanzahl: 512 ISBN: 978-3-734-16271-8 Preis: 11,00 € Klappentext Der dunkelelfische Waffenmeister Zaknafein ist tot. Er opferte sich, um seinen Sohn Drizzt Do'Urden zu schützen. Doch nun ist Zaknafein wieder da, Jahrzehnte nach seinem Tod. Noch wichtiger als die Frage, wie das geschehen konnte, ist das Warum. Um diese Fragen zu beantworten, taucht Drizzt tief in die Vergangenheit ein: in jene Zeit, als sein Vater ein aufstebender Waffenmeister war, und bei dem Söldner Jarlaxle etwas fand, was es unter Dunkelelfen eigentlich nicht geben sollte: Freundschaft. Meine Meinung „Zeitenlos“ konnte mich nur wegen des Klappentextes begeistern, da bin ich ehrlich. Denn das Cover ist absolut nicht meins und wirkt eher wie ein Buch vom Grabbeltisch, da ich es einfach nicht zeitgemäß finde. Das finde ich so schade, denn das Buch sollte unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn mich konnte es durch eine gelungene Story begeistern und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile. Der Einstieg war wirklich super, man kommt gut in die Story rein und ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht. Das lag vor allem auch am guten Schreibstil, der zwar ab und an etwas ausschweifend ist und seeehr ins Detail geht. Dadurch fiel es mir durch diese übertriebenen Erklärungen etwas schwer, mir alles vorzustellen, dafür war die Story umso besser. Die wird in zwei verschiedenen Zeitaltern erzählt und konnte mich in der Vergangenheit und der Gegenwart gleichermaßen überzeugen. Die Vergangenheit war mir hier jedoch ein Ticken lieber, da hier mehr erklärt wurde und man so noch besser in die Welt kam. Denn ab und an hatte ich das Gefühl, dass mir einiges entging, da ich die vorherigen Bücher von R. A. Salvatore nicht kenne und deshalb einigen Erklärungen nicht ganz folgen konnte. Allerdings ist das keine Kritik, wenn dann ist es eher mein eigenes Verschulden und die vorherigen Bücher sind schon auf der Wunschliste. Ich denke, dass Leser, die die anderen Werke kennen, hier keine Schwierigkeiten haben dürften und dieses Spin-Off ein netter Zusatz für eingefleischte Fans ist. Doch auch neue Leser werden hier ihre Freuden haben, da hier Fantasyherzen definitiv höherschlagen werden. Ich fand das komplette Setting sehr gelungen, vor allem die verschiedenen Völker und deren Zusammenleben wurden sehr schön dargestellt. Vor allem die ganzen verschiedenen und exotischen Namen mochte ich, so sollte das bei Fantasy sein. Zwar gibt es keinen Charakter, der mir so wirklich ans Herz gewachsen ist, ich hoffe jedoch, dass sich das mit dem zweiten Band noch ändern wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht und werde in der Zeit die Vorgeschichte lesen. Fazit Ich gebe 4/5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.