Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schattenmörder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend

Von: Julia
16.05.2021

Niemals hat Paul den einen Tag vergessen, als er Charlie Crabtree in der Schule das erste Mal gesehen hat. Charlie mit seinem überlegenen Lächeln und den dunklen Fantasien, mit denen er Paul in seinen Bann zog. Beide waren Freunde. Das war bis zu dem Tag an den Charlie ein Mord begann und dann spurlos verschwand. Nun kam Paul nach 25 Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Mutter lag im Sterben, die Pflegerin hat ihn davon unterrichtet. Doch gleich nach seiner Ankunft gab es schon seltsame Dinge, die passiert sind, Dann behauptet die Mutter das jemand im Haus gewesen ist und als Paul den Dachboden betritt, findet er alles übersät mit Blutigen Handabdrücken. Dann bemerkt er noch in der Stadt das er verfolgt wird und er fängt an leise für sich zu fragen: „Was passierte damals mit Charlie und den Handabdrücken am Tag des Mordes? Mein erster Roman von Alex Norths und nach dem Lesen auch nicht mein letzter. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm, fließend und überzeugend. Eine Mischung aus Drama, Spannungen und Thriller der einen beim Lesen in den Bann zog. Kleine Momente vom Gruseln kommen dazu und Charaktere sind gut gearbeitet und jeder hat eine besondere Eigenschaft. Die Stimmungen in der Geschichte sind unterschiedlich und immer passend zu der Passage, die gerade beim Lesen dran ist. Und die Spannung ist bis zur letzten Seite zu spüren. Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.