Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Warten auf Eliza

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Berührend und ehrlich

Von: Maxi
14.05.2021

Das Buch ist wirklich bezaubernd, ehrlich, echt und berührend - mit einem anderen Ausgang, als ich es mir gewünscht hätte. In dem Buch geht es um zwei wirklich tolle Frauen - Ada und Eliza - in die man sich wirklich nur zu gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen kann. Obwohl - und vielleicht auch gerade weil - sich diese beiden Personen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen befinden, beleuchtet dieser Roman ganz viele verschiedene Sicht- und Denkweisen, Erlebnisse und Gefühle, es wird nichts ausgelassen, was die Geschichte sehr interessant macht. Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich und doch gleich zwei Generationen sein können. Einsamkeit ist ein Thema, das meiner Meinung nach viel zu wenig thematisiert wird. Deswegen war ich sehr glücklich, diesen Roman in die Finger bekommen zu haben. Leaf Aburthnot hat dieses Thema wirklich wunderbar beleuchtet. Das Ende der Geschichte ist sehr überraschend. Einige Fragen bleiben offen, man kann sich die Antworten jedoch denken, weswegen ich es dem Buch nicht negativ anrechnen kann. Mir gefiel zudem der lockere und einfache Schreibstil. Ein roter Faden war durch die gesamte Handlung erkennbar. Leaf hat ein Vokabular gewählt, das recht simpel und verständlich, dennoch schön ist. Ich habe das Buch nicht so schnell verschlungen, wie erwartet, was ich jedoch nicht als negativ ansehe. Obwohl ich dafür einige Tage gebraucht habe, habe ich mich immer gefreut, es wieder in die Hand zu nehmen und herauszufinden, wie sich die Beziehung beider Frauen entwickelt. Mir wird warm ums Herz, wenn ich an diesen Roman zurückdenke und kann ihn wirklich jedem empfehlen, der eine Geschichte mit Tiefgang und ganz viel Gefühl sucht und die genau so im wahren Leben passiert sein könnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.