Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pubertät ist voll nice ... Nur blöd, dass wir jetzt die Eltern sind

Humorvolle Geschichte über den Teenager-Wahnsinn

Von: buchstaben.magie
13.05.2021

Als ich den Klappentext gelesen hatte, wurde ich sehr neugierig. Eine Geschichte über Teenager aus der Sicht der Eltern? Na, das klingt doch wirklich lustig! In diesem Buch schildert Silke Neumayer mit ganz viel Witz und Humor ihre Erfahrungen und Geschichten aus der pubertären Zeit ihrer Tochter Sophie und nun würde ich gerne meine Meinung schildern: Wahrscheinlich würde ich ausgehend vom Cover, denke ich, niemals in der Buchhandlung zu dem Buch greifen, da es mir leider nicht ganz zusagt, aber dennoch bin ich wirklich froh es gelesen zu haben! Es ist sehr leicht zu lesen und ist in viele kleine Kapitel, mit jeweils unterschiedlichen Anekdoten, gegliedert. Es ist ein kleines bisschen wie alte (lustige, sowie peinliche) Kassettenaufnahmen aus der Kindheit wieder anzusehen. Außerdem sind viele kleine Malereien zwischen den Kapiteln zu finde, die das Lesen nochmal versüßt haben. Und es ist wirklich einfach nur unglaublich witzig! Ich konnte mich oft regelrecht kaum halten vor Lachen. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich selbst noch kein Elternteil bin, ich es aber wirklich sehr gerne gelesen habe. Ich denke, dass es vielen wirklich gefallen wird und viele Eltern auch gemeinsam mit Silke den Kopf schütteln und lachen werden. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung. :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.