Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

Was für ein toller 2. Teil, absolut zu empfehlen!!!

Von: lenisvea
06.05.2021

Meine Meinung Da ich den 1. Teil der Reihe ja mit Begeisterung gehört habe, war ich sehr gespannt auf den 2. Teil. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, obwohl es schon einige Monate her war seit dem Ende des 1. Teils. Ich war direkt wieder gefesselt von der Geschichte um Bernadette und ihrer Familie. Und es wird wieder Einiges passieren. Bernadette ist noch mit dem Tod ihres Sohnes beschäftigt, als ihre Tochter Josefine sich überraschenderweise dazu entschließt, sie im Hotel ein wenig zu unterstützen. Ausserdem ist ihr Verhältnis zu ihrem Sohn Konstantin seit dem Tode von Alexander sehr unterkühlt. Dann taucht plötzlich ein Mann auf, der sich als Verwandter ihres 1. Mannes ausgibt. Weiss er von ihrem Geheimnis? Es war wieder so schön, die Charaktere aus dem 1. Band wieder zu treffen, u.a. Marie und Nolte und viele mehr. Es gibt natürlich auch noch die verwöhnte Witwe von Alexander, um die Bernadette sich nun auch kümmern muss. Diese interessiert sich für ihre kleinen Zwillinge kein bisschen und ist immer noch nur auf Geld und Prestige aus. Der neue Charakter, der hier in Bernadettes Leben kommt, war mir sehr sympathisch und schnell ans Herz gewachsen. Mehr möchte ich zum Inhalt aber auch gar nicht verraten. Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Das Grandhotel – Die mit dem Feuer spielen die vollen 5 Sterne. Ich kann jetzt schon kaum den 3. Teil abwarten, freue mich sehr darauf. 5 von 5 Sternen Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag Infos zur Autorin: @Blanvalet Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.