Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Erben von Seydell - Die Heimkehr

Ich liebe das Gestüt

Von: Anni.Booklover
01.05.2021

Die Fakten: Titel: Die Erben von Seydell - Die Heimkehr Autor: Sophie Martaler Reihe: Die Gestüt-Saga 3 Verlag: Goldmann Seiten: 496 Klappentext: 1922: Der Krieg ist seit vier Jahren vorüber, doch für Alexander von Seydell gibt es keinen Frieden. Nachdem er unter Mordverdacht aus Navarra fliehen musste, wird er erneut eines Verbrechens beschuldigt. Auch auf Seydell drängen die Sorgen. Krankheit und Hyperinflation bedrohen die Existenz des Gestüts. Dann erhält Luise eine Nachricht, die alles ändert. Kurz entschlossen reist sie zu ihrem Sohn Robert, der inzwischen in England lebt, und trifft dort nach all den Jahren auf ihre große Liebe Alexander. Finden die beiden endlich zueinander? Wenig später nimmt Robert seine Nichte Elisabeth bei sich auf und beschließt, dass der Familienzwist mit ihr enden soll, nicht ahnend, was er ihr damit aufbürdet Rezension: Die Autorin beschreibt die höchst unterschiedlichen Charaktere äußerst detailliert und individuell, so das es dem Leser sehr leicht fällt sich in diese hinein zu versetzen. Die beteiligten Personen sind vielschichtig und authentisch beschrieben. Positiv ist es auch, dass die Handlungsorte sehr gekonnt in ihrem historischen Kontext beschrieben werden. Die Autorin schafft es mit ihren Worten gekonnt die Stimmung der Zeit dem Leser nahezubringen. Dies und die von ihr sehr gekonnt dargestellten Charaktere machen es dem Leser sehr leicht sich in die Handlung nachzuvollziehen. Die Orte der Handlung werden detailliert beschreiben, so das der Leser den Duft des Pferdestalls, von frischen Heu und Pferd, regelrecht in der Nase hat. Es wird dem Leser somit sehr schwer fallen sich vor Ende des Romans dieses Buch aus der Hand zu legen. Das Buch spielt im Jahre 1922 nach dem Kriege. Wird Alexander von Seydell jemals ruhe und Zufriedenheit gewinnen oder weiter Umherirren ohne wirklichen Platz im leben? Ein wirklich spannendes Buch der Leser kann ohne Probleme in die Handlung eintauchen diese Nachvollziehen. Fazit: Ich kann diese Familien-Saga allen Empfehlen die eine Geschichte suchen in der es um Geheimnisse und die liebe zu Pferden. Ein wirklich gelungener Höhepunkt der Reihe der nicht nur Pferdeliebhaber begeistern wird. . Ich kann das Buch allen empfehlen die Gerne Geschichte rund um Liebe und Pferde lesen wollen. Die Reihe ist eins der Lesehighlight von 2021. Nach dem zweiten Band dachte ich das es nicht noch besser werden kann aber die Autorin hat sich noch ein mal selbst übertroffen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.