Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tasty Pride - Das Original

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tasty Pride Kochbuch - Rezension

Von: leaslibraryy
17.04.2021

Das neue Tasty Kochbuch steht unter dem Motto Pride und enthält insgesamt 75 Rezepte. Darunter sind sowohl süße Desserts, Vorspeisen und vegetarische Gerichte als auch Gerichte mit Fleisch oder Fisch. Die Aufmachung des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Es beginnt mit einer kleinen Einleitung, die den Sinn und den Gedanken hinter dem Kochbuch erklärt. Danach folgen die Rezepte, die jeweils aus einem Bild des Gerichts und einer ausführlichen Anleitung bestehen. Die Anleitungen sind dabei auch echt gut verständlich und führen einen Schritt für Schritt durch das Rezept. Natürlich konnte ich in dieser kurzen Zeit nicht alle Rezepte nachkochen, doch habe ich das Buch einmal von vorne nach hinten durchgeblättert und ein paar Dinge ausprobiert. Schon wenn man sich die zahlreichen Bilder der Gerichte ansieht, merkt man, wie viel Liebe in dieses Buch gesteckt wurde. Und das Wort Liebe führt mich auch schon zu dem Aspekt, der mir an diesem Kochbuch so gut gefallen hat. Denn die Rezepte stammen allesamt von Personen aus der LGBTQ+ Community. Zu jedem Rezept findet man so jeweils eine herzergreifende und berührende Geschichte, die die Gerichte nochmal zu etwas besonderem machen. Ich finde es großartig und inspirierend, dass diese Personen den Mut haben, ihre Geschichten mit der Welt zu teilen und somit vielleicht auch anderen Kraft schenken können. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Rezepte aus dem Buch ausprobieren und freue mich schon sehr aufs Nachkochen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.