Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegetarisch für Einsteiger

Ein sehr gutes und einfaches Kochbuch

Von: wien_erleserin
16.04.2021

Nun, ich koche nicht viel mit Fleisch und kenne mich da eigentlich auch wenig aus, aber es schummelt sich trotzdem immer irgendwie in Form von Speckwürfeln, Faschiertem oder so in meinen Speiseplan. Also dachte ich mir, ich probiere es mal mit einem simplen vegetarischen Kochbuch für Anfänger und habe ein solches auch in „Vegetarisch für Einsteiger“ von Diane Dittmer gefunden. Es ist kein außergewöhnlich gestaltetes Kochbuch, man findet aber alles an seinem gewohnten Platz: übersichtliche (und ausreichende) Mengenangaben, ein gut strukturierte Schritt-für-Schritt Kochanleitung und auch einige Tipps für Kochen und alternative Serviervorschläge. Also eignet sich das Buch nicht nur gut für Menschen wie mich, die Ideen für einfache vegetarische Speisen suchen, sondern auch generell für Kochanfänger. Denn die Speisen sind tatsächlich einfach zuzubereiten und was mir wichtig ist, kommen relativ gut ohne exotische Zutaten, die man womöglich nur für dieses eine Gericht braucht und dann ewig rumstehen hat, aus. Das Einzige was mir in dem Buch fehlt: Nährwertangaben. Nachgekocht habe ich als erstes das Kohlrabigratin. Da muss ich zugeben, dass ich mich nicht ganz ans Rezept gehalten habe und gleich vorweg einiges geändert habe. Aber allein für die Idee Kohlrabi in ein Gratin zu verwandelt fand ich Spitze (und echt gut!), denn bis jetzt habe ich das Gemüse eigentlich hauptsächlich roh gegessen. Die Mais-Zucchini-Plätzchen sind auch ganz gut geworden und im Grunde ein Palatschinkenteig in den man das Gemüse untermischt. Eine simple und sehr nette Idee. Mein Highlight aber waren definitiv die mit Spinat und Quinoa gefüllten Paprika. Das ist richtig gut geworden und kann ich mir auch sehr gut als ein Essen für Gäste vorstellen. Kommt sicher wieder auf den Tisch. Also für alle die mal schnell etwas Einfaches, Vegetarisches auf den Tisch zaubern wollen, kann ich dieses preiswerte Kochbuch echt empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.