Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Klima

Spannender Wachrüttler

Von: buecherfluesterin
15.04.2021

Gibt es eine Grenze im Bezug auf den Klimaschutz? Kann man beim Schutz unserer Welt, wie wir sie kennen, zu weit gehen? • Diese Frage stellt man sich automatisch, wenn man diesen Thriller liest. ‚Green Man‘ führt Anschläge auf verschiedene Gebäude (und eine Yacht) durch, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Bzw. will er darauf aufmerksam machen, welche Umweltbelastung die nun zerstörten Objekten darstellten. Dabei schreckt er auch nicht vor Todesopfern zurück. Nach jedem Anschlag schickt er eine Erklärung für seine Tat in die Welt hinaus und entschuldigt sich für die Opfer, welche aber seiner Meinung wichtig sind, um die Welt zu retten. Das FBI setzt alle Hebel in Bewegung, um ‚Green Man‘ aufzuhalten, bevor seine Wachrüttel-Aktionen noch mehr Opfer fordern. • Die Story ist in zwei Parts aufgeteilt - zum einen folgt man ‚Green Man‘ (ohne zu wissen, wer er wirklich ist) und dann noch den jungen FBI-Agent Tom Smith. Man begleitet das FBI beim Profiling - was mich meeeega interessiert hat (ich oute mich mal als Fan von ‚Criminal Minds 😍😅) Man setzt das Puzzle Stück für Stück mit zusammen. • Und nebenbei wird man zum nachdenken angeregt. Was macht man selbst für den Umweltschutz? Was tun wir unserer einzigartigen Erde an? • Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Seiten plätschern mit den Worten dahin. Man fiebert mit - aber richtig Thriller-Feeling hatte ich nicht unbedingt 🙈 Spannend und packend ist es trotzdem allemal! Man baut zu den Figuren eine Art Bindung auf, was mir sehr gefallen hat. • Von mir gibt es für ‚Klima - Die Zeit läuft ab’ von David Klass 4 von 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.