Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Dämonenakademie

Die Dämonenakademie

Von: sweetfairys_booksdiary
14.04.2021

„Die Dämonenakademie“ ist ein Roman von Taran Matharu und ist 2019 als Sammelband im Heyne Verlag erschienen. In der Geschichte geht es um den jungen Schmiedlehrling Fletscher, der eine seltene Gabe besitzt. Er kann Dämonen beschwören, genauer gesagt, den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletscher jedoch wegen eines Verbrechens angeklagt wird, welches er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Sie machen sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletscher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll. Denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Die Dämonenkrieger sind die Einzigen, die sie aufhalten können. Für Fletscher ist dies der Beginn eines atemberaubenden und lebensgefährlichen Abenteuer. In der Geschichte kann man sich wirklich in eine fantastische Welt entführen lassen. Voller Magie und Fantasie. Fletscher hab ich direkt ins Herz geschlossen, aber es gibt auch noch andere tolle Figuren und Charaktere, die einen durch diese Geschichte begleiten. Besonders toll fand ich das Dämonenlexikon am Ende des Buches, welches mit richtig tollen und wunderschön gestalteten Illustrationen ausgestattet ist. Mit dieser Hilfe konnte man sich eine klare bildliche Vorstellung der Dämonen machen. Man merkt, dass hier sehr viel Herzblut im Buch und der Geschichte steckt. Auch die Karten sind wundervoll gestaltet. Die Geschichte ist richtig unterhaltsam und spannend, hält aber auch interessante Wendungen bereit. Man könnte so unglaublich viel erzählen, weil hier drei Bände in einem Buch zusammengefasst wurden, aber das würde wirklich die Rezension sprengen. Mich hat die Seitenzahl wirklich erst abgeschreckt, denn mit seinen über 1120 Seiten ist das Buch ein richtiger Wälzer. Man fliegt jedoch richtig durch die Seiten. Zudem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Flüssig, sehr detailgetreu und leicht zu verstehen. So etwas ist mir persönlich bei Fantasy Geschichten wichtig, damit man sich eine gute bildliche Vorstellung vom Geschehen machen kann. Für mich gibt es nicht wirklich etwas zu kritisieren. Die Covergestaltung gefällt mir äußerst gut und ich finde sie viel ansprechender als bei den Einzelbänden. Trotz dieser Schlichtheit, harmoniert das Gesamtbild miteinander und für mich ist das Cover ein absoluter Hingucker. Fazit Lange bin ich um diese Bücher herumgeschlichen. Habe mir immer wieder die einzelnen Bücher angesehen und viel Gutes gelesen, doch konnte ich mich nie so ganz durchringen, doch als dieser Sammelband erhältlich war, musste ich es endlich wagen, diese Geschichte auch zu lesen. "Die Dämonenakademie" ist einfach ein Muss für jeden Fantasy-Fan. Ich hatte sehr viel Spaß auf dieser Reise und kann die Geschichte wirklich nur weiter empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.