Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sex für Wiedereinsteiger

Extrem witzig, unterhaltsam und inspirierend!

Von: Erotik Geschichten Buchblog
09.04.2021

Schon das Buchcover hat verraten: Dieses Buch wird witzig! Und das bleibt es bis zum Schluss! Was für ein ungewöhnliches Werk, denn normalerweise gibt es maximal nur bis zu 3 Protagonisten. Hier sind es gleich 5 Frauen, deren Leben sich durch einen Kurs über ihre eigene Sexualität radikal ändert. Obwohl die Geschichte aus der Sicht von all diesen Frauen erzählt wird, bekommt die Story dennoch eine überraschende Tiefe. Ich konnte mich sehr gut mit diesen Frauen identifizieren, obwohl sie teilweise 20 Jahre älter sind als ich. Dieser Roman bewegt einen dazu sein eigenes Sexualleben zu überdenken und eine Lösung zu finden, wie es (noch) besser werden könnte. Wahrscheinlich kennt so gut wie jedes Paar, das längere Zeit zusammen ist, die Situation, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr richtig funkt und sich der Alltagstrott einschleicht. Deshalb gefällt mir dieser Roman so gut, denn er ist für jeden inspirierend und gibt Ideen. In uns allen steckt die Sexualtherapeutin, der ängstliche Single, die Ehefrau, deren Körper durch die Kinder verändert wurde und auch die Frau, deren Ehemann sie ignoriert und die sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Mein empfohlenes Lesealter: Ab 16! Denn jede Frau (und jeder Mann) sollte wissen, dass die eigene Sexualität nicht schlimm, sondern absolut normal ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.