Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GEOLINO MINI: Alles über Pferde und Ponys

Viel Wissen von tollen Sprechern vermittelt!

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
08.04.2021

In diesem zweiten Teil der Hörspielreihe von GEOlino mini geht es rund um Pferde und Ponys. Die drei Freunde Georg, Mo und Belle erleben gemeinsam mit Ralph Caspers viele Abenteuer mit Pferden und lassen den Zuhörer live dabei sein. Der Beginn der Geschichte ist wie auch beim ersten Teil wieder auf einer Wiese. Doch plötzlich bebt die Erde und mit der Zeit kann man viele rennende Pferde erkennen, da hilft nur die Flucht. Gemeinsam schaffen es die vier Freunde vor den wilden Pferden zu entkommen. Doch wie ist das eigentlich mit diesen Tieren, wozu kann man sie gebrauchen, welche Aufgaben können sie erfüllen, wie ist der Tag auf einem Reiterhof... Diese ganzen Fragen werden im Lauf des Hörpsiels kindgerecht beantwortet. Den Autoren ist hier wieder ein perfektes und wissensvermittelndes Hörspiel gelungen. Die Sprache ist perfekt auf das Vorschulalter abgestimmt, aber auch Erwachsene können gut zuhören. Ralph Caspers hat einfach eine tolle Stimme und man hört ihm gerne zu. Auch die Sprecher der drei Insekten sind sehr gut gewählt. Gemeinsam machen sie das Hörspiel einzigartig. Ich habe die CD das erste Mal gemeinsam mit meinen Kindern angehört und muss sagen, dass auch ich als Mutter gebannt zugehört habe. Die Geschichte ist so interessant gestaltet, dass man immer weiter zuhört. Auch meine beiden Kinder waren begeistert und haben das Hörspiel mittlerweile schon öfter gehört. Wir alle sind große Fans dieser GEOlino mini-Reihe und können sie jedem nur weiterempfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.