Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über Pferde und Ponys

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (2)

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Zusammen mit Georg, dem Grashüpfer, Mo, dem Mistkäfer und Belle, der Libelle erzählt Ralph Caspers die faszinierende Geschichte der Pferde und Ponys. Dabei werden viele Fakten und Wissen kindgerecht wiedergebracht. Ein tolles Hörspiele für alle die Pferde und Ponys lieben. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die kleinsten Ponys kaum grösser sind als grosse Hunde? Wir haben so einiges dazu gelernt! Kann ich nur empfehlen und ich werde mir auch einige andere Geolino mini Hörspiele für meine Kinder holen.

Lesen Sie weiter

In diesem zweiten Teil der Hörspielreihe von GEOlino mini geht es rund um Pferde und Ponys. Die drei Freunde Georg, Mo und Belle erleben gemeinsam mit Ralph Caspers viele Abenteuer mit Pferden und lassen den Zuhörer live dabei sein. Der Beginn der Geschichte ist wie auch beim ersten Teil wieder auf einer Wiese. Doch plötzlich bebt die Erde und mit der Zeit kann man viele rennende Pferde erkennen, da hilft nur die Flucht. Gemeinsam schaffen es die vier Freunde vor den wilden Pferden zu entkommen. Doch wie ist das eigentlich mit diesen Tieren, wozu kann man sie gebrauchen, welche Aufgaben können sie erfüllen, wie ist der Tag auf einem Reiterhof... Diese ganzen Fragen werden im Lauf des Hörpsiels kindgerecht beantwortet. Den Autoren ist hier wieder ein perfektes und wissensvermittelndes Hörspiel gelungen. Die Sprache ist perfekt auf das Vorschulalter abgestimmt, aber auch Erwachsene können gut zuhören. Ralph Caspers hat einfach eine tolle Stimme und man hört ihm gerne zu. Auch die Sprecher der drei Insekten sind sehr gut gewählt. Gemeinsam machen sie das Hörspiel einzigartig. Ich habe die CD das erste Mal gemeinsam mit meinen Kindern angehört und muss sagen, dass auch ich als Mutter gebannt zugehört habe. Die Geschichte ist so interessant gestaltet, dass man immer weiter zuhört. Auch meine beiden Kinder waren begeistert und haben das Hörspiel mittlerweile schon öfter gehört. Wir alle sind große Fans dieser GEOlino mini-Reihe und können sie jedem nur weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

In dem Hörspiel Alles über Pferde und Ponys von geolino mini geht es um die enge Freundschaft zwischen Menschen und Pferden, die es schon viele Jahrhunderte gibt. Ralph besucht mit seinen drei tierischen Freunden Grashüpfer Georg, Mistkäfer  Mo und Libelle Belle Pferde und Ponys auf der ganzen Welt - eine amerikanische Pferderanch, die wilden Islandponys und die elegante Wiener Hofreitschule. Sie treffen Experten, die ihnen alles über die freundlichen Huftiere erzählen. Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Die Sprechstimmen sind angenehm, man kann gut zuhören. Dazu gibt es authentische Geräuscheffekte. Man lernt sehr viel über Pferde, zum Beispiel, wofür man Pferde braucht, für die Rinderzucht oder zum Turnierreiten. Berufe, die mit Pferden zu tun haben, werden vorgestellt. Man lernt aber auch einiges über das Verhalten von Pferden. Zudem werden einige Pferderassen vorgestellt inkl. dem, was sie besonders gut können. Ralph erlebt das ganze wieder mit seinen Freunden. Dabei stellen Georg, Mo und Belle ziemlich viele Fragen, die Ralph gerne beantwortet, wo er nicht weiter weiß, hilft ihm der Geolino Computer weiter. Ein kindgerechtes Hörspiel, bei dem man ziemlich viel lernen kann.

Lesen Sie weiter

Dieses Hörspiel bringt Kindern ab fünf Jahren tolles Wissen über Pferde und Ponys mit. Mit einer spielerischen Art und Weise wird dies dank einer tollen Geschichte vermittelt, so reist man mit Ralph und seinen drei tierischen Freunden, dem Grashüpfer Georg, dem Mistkäfer Mo und der Libelle Belle sogar bis nach Amerika, um dort etwas über Pferde in Erfahrung zu bringen. Die GEOlino mini-Reihe kannte ich bislang nicht, insofern war ich auf die Machart dieses Sachhörspiels definit gespannt. Pferde und Ponys sind bei Kindern ja oftmals ein Thema, das absolut interessiert, weshalb ich dann die Wissensvermittlung dazu wichtig finde, vor allem wenn es spielerisch und unterhaltsam angegangen wird. Empfohlen wird dieses Hörspiel, welches keine Stunde lang ist (absolut in Ordnung), für Kinder ab fünf Jahren. Ich denke, dass dies auch gut passt, denn dann ist die nötige Aufmerksamkeit sicher da, ob manches Wissen hängen bleibt kann ich selbst nicht beurteilen. Auch für ältere Kinder ist es definitiv hörenswert – und als Erwachsener lernt man ebenfalls noch dazu. Die Art und Weise des Hörspiels hat mir gut gefallen. Natürlich ist es teilweise sachlich, aber dies wird dank der Reise von Ralph und seinen Freunden wirklich toll erklärt und ist so absolut unterhaltsam, spannend und lustig. Es ist also auf keinen Fall trocken und langweilig. Auch die Einteilung in verschiedene Kapitel finde ich gelungen, so kommen die verschiedenen Themen nicht zu kurz, sind aber auch nicht künstlich in die Länge gezogen. Ein Stück weit hätte ich es mir noch ein bisschen informativer gewünscht, aber dann wäre es halt für die jüngeren Kinder nicht mehr so geeignet gewesen, das ist zumindest meine Einschätzung. Von mir gibt es für dieses tolle, unterhaltsame, spannende und auch lustige wissensvermittelnde Sachhörspiel eine Empfehlung sowie 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ralph Caspers und seine drei Insekten-Freunde Georg, Mo und Belle interessieren sich sehr für Pferde und Ponys und wollen mehr über diese Tiere herausfinden. Sie besuchen mit Hilfe des GEOlino Computers eine Ranch in Amerika und lernen auf einem Reiterhof ganz in der Nähe des Weihers andere Pferde, Ponys und Menschen, die mit Pferden arbeiten, kennen. Mit viel Witz, Charme und Sympathie erleben die vier Freunde viele Abenteuer und informieren die Zuhörer über Pferde und Ponys… Meinung: Da ich ein ganz großer Fan von Ralph Caspers bin, wusste ich sofort, dass ich diese CD lieben würde. Aber um ehrlich zu sein, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Ralph Caspers hat die Gabe, Kindern auf eine einfache Art und Weise Interessantes und Wissenswertes aus der ganzen Welt zu vermitteln. Er schafft es, Wissen kindgerecht und humorvoll zu verpacken. In diesem Hörspiel erlebt Ralph Caspers mit seinen drei tierischen Freunden Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle ein Abenteuer, das mich gepackt und mitgerissen hat. Ich weiß tatsächlich schon sehr viel über Pferde, aber dennoch war ich erstaunt über die interessanten Fakten. Für mich ist dieses Hörspiel eine perfekte Kombination aus spaßiger Unterhaltung und interessantem Sachwissen. Fazit: „Alles über Pferde und Ponys“ ist bereits die zweite Folge der neuen Reihe „Geo lino Mini“. Dieses sehr informative Hörspiel empfehle ich Kindern ab 5 Jahren und allen, die sich für Pferde und Ponys interessieren. Ich hatte eine wunderbare Zeit mit Ralph Caspers und seinen Insekten-Freunden Georg, Mo und Bell und vergebe deshalb 5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es meinen Kindern Wissen zu vermitteln, und wie geht das besser als über Bücher und Hörbücher? Mit Themen, die die Natur betreffen fährt man bei Kindern sowieso immer gut und kann sie damit packen. Wenn man dann noch so einen tollen Sprecher wie Ralph Caspers hat, der durch "Wissen macht ahh" eigentlich jedem bekannt sein muss, kann nicht mehr viel schief gehen. Ich habe schon ein Hörbuch aus der GEOlino-Reihe, diese hier ist jetzt nun die Mini-Reihe, die nochmal für jüngere Kinder ausgelegt ist, ab 5 Jahren, und durch Ralphs Freunde den Grashüpfer Georg, Mo den Mistkäfer und die Libelle Belle ist es noch etwas kindgerechter. Für meine Kinder stimmt das ganze Setting mit dem Weiher, da wir selbst welche haben. Und auch wie dann die Einleitung zum Thema gemacht wird ist richtig gut - mit den Pferden die auftauchen. Und dann geht es los, mit dem ersten Pferdewissen. Ich finde die ganze Geschichte richtig gut aufgemacht, mit dem Computer und den Reisen zu den verschiedenen Orten mit den unterschiedlichen Pferdearten und den Interviews, bei denen wir so viel Pferdewissen erhalten. Über die Rassen, wie die Tiere früher eingesetzt wurden, Pferdepflege etc. Auch die Gestaltung der Papphülle ist wirklich toll. Die Freunde von Ralph werden nochmal vorgestellt, es gibt ein paar Infos zu Pferden und das alles schön illustriert und bunt. Eine tolle Reiher, die interessierten Kindern erstes Wissen zu verschiedenen Themen vermitteln kann. "Feuerwehr" ist ebenfalls erhältlich - andere Titel sind in Vorbereitung. Wir sind begeistert!

Lesen Sie weiter

Ralph Caspers ist meinen Kindern aus der Sendung mit der Maus bekannt - was sie die CD umso begeisterter einlegen ließ! Und sie wurden nicht enttäuscht... Ralph, der Grashüpfer Georg, Mistkäfer Mo und Libelle Belle erleben eine Geschichte, die mit ausgerissenen Pferden beginnt und sie zu Cowboys, die Spanische Hofreitschule in Wien und weitere interessante Schauplätze führt. Es wird ganz viel Wissen über die Tiere, ihre Pflege und Berufe mit ihnen eingeflochten. Zusätzliche Fakten liefert der GeoLino-Computer, der das „Teleportieren“ an die verschiedensten Schauplätze und Zeiten überhaupt möglich macht 😊 Meine beiden großen (7 und 5 Jahre alt) haben sehr aufmerksam zugehört und jeden Gesprächsanfang meinerseits während der 49 Minuten abgeblockt... sie wollten ja nichts verpassen! Von unserer Seite aus also eine große Empfehlung für diese gelungene Mischung aus phantasievollem Hörspiel und Sachwissen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.