Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Absolut Episch

Von: mypatronus.is.a.book
05.04.2021

•Meine Meinung• Wow! Einfach nur wow! Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen. Wir lesen diese High-Fantasy-Geschichte aus 5 verschiedenen Perspektiven und damit erzählt von 5 verschiedenen Charakteren. Am Anfang kann man keineswegs ahnen, wie diese 5 Leben am Ende in Verbindung stehen werden und das hat mich echt beeindruckt. Aufgrund der vielen Perspektivwechsel hat es mich ein bisschen an „Game of Thrones“ erinnert, von der Story her hat es aber keinerlei Parallelen und das ist auch gut so. Ich habe mit jedem einzelnen Protagonisten total mitgefiebert und alle sofort in mein Herz geschlossen. Der Handlungsaufbau und die Entwicklung das Spannungsbogens bis hin zum Plot sind einfach nur episch und ein absolutes Meisterwerk! Natürlich gibt es die ein oder andere Wendung die ich durch aus kommen sehen habe, aber eben auch wahnsinnig viele die mir nie in den Sinn gekommen wären und das ist die perfekte Mischung. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Art wie Katy Rose Pool die LGBTQ+-Thematik in ihre Geschichte eingebaut hat. Das hatte von Anfang an eine Selbstverständlichkeit und der Faktor der Diskriminierung und Ausgrenzung wurde komplett rausgenommen. Es war einfach total selbstverständlich und so sollte es meiner Meinung nach immer sein. Ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn das Thema immer nur so negativ behaftet in Geschichten eingewoben wird und fand es deshalb total erfrischend und schön zu lesen, wie selbstverständlich in dieser Geschichte damit umgegangen wird! Das hat mich wirklich berührt und wahnsinnig gefreut zu lesen. Auch der Fantasy-Aspekt ist einfach grandios und ausgeklügelt gewesen. Es gibt so viele kleine Details auf die dabei geachtet wurde und so viele wahnsinnig kreative Ideen! Ich habe das Buch teils als Hörbuch gehört und teils gelesen und muss sagen, dass ich da wahnsinnig froh drüber bin, denn so eine Geschichte ist perfekt geeignet um sie sich von jemand anderem erzählen zu lassen und ich hätte diesen Faktor bei der Entdeckung dieser Welt keinesfalls missen wollen. •Empfehlung• Ihr merkt mal wieder, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Natürlich ist das eine absolute Empfehlung an euch alle! Wenn ihr mal wieder nach einer epischen High-Fantasy-Geschichte sucht mit wahnsinnig vielen verschiedenen und ausgeklügelten Charakteren, dann seid ihr hier genau richtig. Ich selbst kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie die Reise unserer 5 Protagonisten weiter geht und wie viel mehr ihre Leben noch miteinander verbunden sind. Absolutes Highlight! Danke an Katy Rose Pool und das @bloggerportal für die Chance das Hörbuch zu entdecken!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.