Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Geheilt!

Spannend wie ein Thriller

Von: my_world_of_pages
04.04.2021

Jeder, der schon einmal einen geliebten Menschen durch eine unheilbare Krankheit verloren hat, hat sich sicher schon einmal gefragt, ob er nicht vielleicht doch hätte geheilt werden können. Worum geht´s in diesem Buch: Wahre Fälle: Ein Krebspatient, dessen Tumor verschwindet, ein Mädchen im Rollstuhl, das plötzlich wieder laufen kann: Spontanheilungen gibt es immer wieder, und doch weiß die Medizin fast nichts über sie. Der Arzt Jeffrey Rediger, erforscht diese medizinischen »Wunder« und unsere Selbstheilungskräfte. So machte er sich auf die Suche nach Menschen, die trotz aussichtloser Diagnosen wieder genesen. Herausgekommen ist ein Wegweiser, der sich auf 4 Säulen aufbaut: ein starkes Immunsystem, ein verändertes Mindset, Stressregulation und das Gefühl der Verbundenheit. Meine Meinung: Dieses Buch ist spannend, wie ein Thriller. Es lässt sich sehr flüssig lesen, und wenn Fachbegriffe vorkommen, werden diese gut verständlich erklärt. Die Fallgeschichten sind sehr packend und teilweise unglaublich. Der Autor widmet sich zwar Themen wie Wunderheilern, Yoga und Meditation, aber untersucht auch wie wichtig ein funktionierendes Immunsystem ist, wie Stress mit unserer Gesundheit zusammenhängt und was es ausmacht, wenn wir uns in der falschen Umgebung befinden, oder wie und warum Entzündungsprozesse in unserem Körper entstehen. Es geht um Krankeiten wie Krebs, Depressionen, Morbus Bechterew und viele andere. Es handelt sich hierbei nicht um eine „Anleitung“ zur Selbstheilung, vielmehr geht es um Denkanstöße: „Was belastet mich? Was sollte ich loslassen oder ändern in meinem Leben?“ In manchen Fällen schien das der Schlüssel zur Selbstheilung zu sein. Ebenso werden einem beim Lesen dieses Buches 2 Dinge bewusst: a) was für schlimme Krankheiten es doch gibt und b) wie froh und dankbar man sein kann, wenn man einfach gesund ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.