Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Cousins

Wieder einmal ein unglaublich spannender Jugendthriller

Von: jasminsbooks
17.03.2021

Titel: The Cousins Autorin: Karen M. McManus Verlag: cbj Seitenanzahl: 432 Seiten Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar und die tolle Bloggeraktion! Inhalt/Klappentext: Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis. Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste. Mein Fazit: Nachdem ich bisher schon alle Bücher der Autorin Karen M. McManus verschlungen habe, war natürlich klar, dass ich auch ihren neuesten Jugendthriller "The Cousins" lesen muss. Und wie vermutet konnte mich auch hier die Autorin wieder begeistern. Der Schreibstil ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Auch war diese Geschichte mal wieder so fesselnd inszeniert, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin schafft es einfach immer wieder in ihren Geschichten eine super spannende und mysteriöse Atmosphäre zu erschaffen. Das Spannungslevel steigt stetig und es macht einfach Spaß mit den Charakteren mitzufiebern. Erzählt wird das Buch im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Milly, Aubrey und Jonah. Die Cousins könnten unterschiedlicher nicht sein. Daher war es umso interessanter, die drei im Laufe der Handlung nach und nach kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es noch ein paar Einblicke in das Jahr 1996. So bekommt man als Leser noch einiges an Hintergrundwissen, um das ein oder andere besser verstehen zu können. Die vielen Geheimnisse und Intrigen mit dieser mysteriösen Atmosphäre passen einfach perfekt zusammen. Alles ist detailreich beschrieben und bekommt dadurch eine gewisse Lebendigkeit. Mir hat das Buch viele schöne und spannende Lesestunden beschert. Ich konnte es oft nur schwer zur Seite legen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.