Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Cousins

Mörder-Mystery durch und durch!

Von: viciousbooknerd
09.03.2021

Ich bewege mich wirklich kaum im Genre des Mörder-Mystery/Thrillers, aber jedes Mal, wenn ich ein Buch von Karen M. McManus aufgreife, habe ich beim Lesen enorm viel Spaß. Bei "The Cousins" war es dieses Mal auch nicht anders! Wir begegnen in diesem Buch vier Perspektiven. Milly, Aubrey und Jonah, drei Cousins die sich seit gefühlt einem Jahrzehnt nicht mehr begegnet sind. Alle bekommen eine Einladung von ihrer sehr reichen Großmutter, die deren Eltern vor vierundzwanzig Jahren enterbt hat. Natürlich sind alle überrascht, aber auch etwas skeptisch. Trotzdem finden sie ihren Weg auf die Insel, auf der anscheinend alles irgendwann schief ging. Zudem gibt es noch die Perspektive von Allison, die Mutter von Milly, vor den besagten vierundzwanzig Jahren, wie sie dort mit ihren drei Brüdern lebt, die alle jeweils etwas besonders sind. Denn nicht zu vergessen: reiche Menschen haben gerne mal ihre schmutzigen Geheimnisse. Von den drei Cousins kommt wohl Milly der verwöhnten Brut am meisten nach. Sie ist ein kleiner Snob und ziemlich eingebildet. Jedoch ist sie mir irgendwann doch ans Herz gewachsen, weil viel mehr hinter ihrer Fassade steckt. Aubrey ist mehr dieses verunsicherte Mädchen, das ordentlich durch die Trennung ihrer Eltern und die Kälte ihres Vaters am leiden ist. Jonah hingegen scheint selbst so das ein oder andere Geheimnis zu haben und ist nicht darauf aus sich Sympathien zu sammeln. Ich hatte enorm viel Spaß beim Lesen. Es ist eine kaputte Familie, was an den Kindern nicht spurlos vorbei gegangen ist. Zudem gibt es auch Mord, was wir gerne bei Karens Bücher sehen! Es ist nicht alles wie man denkt, der Schein trügt. Und die drei Cousins sind auf jeden Fall hinterher dies herauszufinden. Der Schreibstil hat mir außerdem auch sehr gefallen! Man findet sich schnell in der Geschichte ein und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Gespickt mit Humor, Hetze und Mystery. Was will man mehr? Das Ende hat mich selbst überrascht. Ich hatte schon geahnt, dass nicht alles so legal von statten geht, aber welche Dimensionen aufgegriffen wurden, hatte ich nicht mit gerechnet. Fazit: Nur empfehlenswert! Die Bücher von Karen M. McManus sind jedes Mal ein Abenteuer für sich. The Cousins bringt den Leser in die Welt der Reichen und Wohlhabenden, wo ein Geheimnis düsterer als das andere sein kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.