Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsere verborgene Natur

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Reise durch die Natur

Von: AnniBooklover
07.03.2021

Formblatt Rezension: Die Fakten: Titel: Unsere verborgene Natur: Honig hören, die Himmelsrichtung fühlen, die Dämmerung riechen –Wie wir unser angeborenes Gespür für die Natur wiederentdecken Autor: Tristan Gooley Reihe: Verlag: Ludwig Buchverlag Seiten: 416 Klappentext: „Wer Tristan Gooley auf seinen packenden Erzählpfaden folgt, erfährt Erstaunliches: Vögel und Blumen, die von nahen Gewässern erzählen, Farne, die den Norden zeigen, Wolkenfarben, die von entfernten Böden berichten – in der Natur wimmelt es von unterschiedlichsten Zeichen, die zeigen, wie alles zusammenhängt. Was unseren Vorfahren noch selbstverständlich war, die sich von den Botschaften der Natur intuitiv leiten ließen, können auch wir wieder lernen. Das Faszinierende: Die Zeichen sind überall, ob Wolken, Sterne, Sonne, Sträucher – Flora und Fauna werden nach der Lektüre nicht mehr nur einfache Umgebung sein, sondern uns Geschichten erzählen: über die Natur und unsere Umwelt, deren Teil wir sind. „ Rezension: Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Natur und vermittelt ihm hierbei die Einzigartigkeit von Flora und Fauna. Der Autor verfügt hierbei über ein sehr großes Wissen und zeigt dem Leser z.B. wie er in der Natur die Himmelsrichtung nur durch Pflanzen oder Sterne erkennt. Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig,da er nicht sofort flüssig zu lesen ist. Dies ändert sich jedoch sehr rasch und das Buch wird den Leser immer mehr in den Bann ziehen. Bei dem Leser stellt sich sehr rasch das Gefühl ein, mitten in der Natur mit dabei zu sein. Der Leser fühlt sich so, als würde er das im Buch beschriebene gerade selbst aktiv erleben. Fazit: Ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die sich sehr gerne in der Natur bewegen und mehr hierbei erfahren wollen. Ich habe das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.