Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als die Nacht uns Sterne schenkte

Großartiges Buch!

Von: tamysbooks
04.03.2021

Ich habe dieses Buch angefragt, weil ich vor Jahren bereits das erste Buch von Iona Grey gelesen habe. Hiervon war ich einfach schlichtweg begeistert und ich habe es in einer Sitzung durchgelesen. Ich habe gehofft, dass es mir bei diesem Buch ähnlich geht. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Es ist ganz sicher kein Weltroman und wird auch kein Klassiker werden aber es ist so eine schöne Geschichte. Manchmal braucht man einfach auch mal was fürs Herz. Auch in diesem Buch schreibt die Autorin wieder in zwei verschiedenen Zeitschienen, die hier aber näher beieinander liegen, als im ersten Roman. Das hat mir persönlich gut gefallen, weil man nicht jedes Mal völlig umdenken musste, um sich sie Situationen vorzustellen. Die beiden Protagonisten (auch wenn es eigentlich drei sind) kann man sehr gut nachvollziehen und sich auch in sie hineinversetzen. Die dritte Person ist ein junges Mädchen. Ich konnte auch ihre Gefühle nachvollziehen, doch in sie konnte ich mich jetzt nicht mehr ganz so gut reindenken, aber ich bin ja nun auch kein Kind mehr 🤣 Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man wird von der ersten Seite in das Buch gezogen. Es gibt natürlich auch ein paar Cliffhanger, wenn dann mal die Zeit wechselt, aber das macht es ja auch spannend. Ich finde es faszinierend, wie in zwei verschiedenen Zeiten die gleiche Geschichte erzählt wird und man immer wieder ein wenig mehr "Futter" bekommt, um das Bild zusammenzustellen. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung, gerne auch das erste Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.