Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind der Sturm

Leider konnte der Zweite Band mich auch nicht richtig überzeugen

Von: Taya
31.01.2021

Nachdem sich ein schlimmer Unfall am Ende des ersten Bandes ereignet hat, hat sich Paul mit diesem komplett verändert, wie es scheint. Im Krankenhaus schickt er erst Louisa fort, meldet sich auch nicht bei ihr, als er wieder am Campus ist. Sie bekommt es nur durch Zufall von ihrem Mitbewohner Aiden gesagt, der gedacht hatte, das sie es schon längst wusste. Louisa ist natürlich mehr als verwirrt über die Situation und will Paul natürlich zur Rede stellen, doch dieser serviert sie wirklich gemein und verletzend ab. Natürlich ist Louisa regelrecht fertig mit den Nerven, sie versteht nicht, was los ist, zieht sich erstmal eine weile zurück, um sich danach wieder voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren zu können. Große Hilfe dabei ihre große Schwester Mel. Doch was hat das ganze Gehabe von Paul auf sich und vor allem, warum schiebt er sie regelrecht von sich, nur um dann wieder Nachrichten zu senden, die alles andere aussagen? Will er mit Louisa spielen? Kommt Louisa auf die ganze Sache klar? Und was machen ihre Freunde, die ja quasi in zwischen den Stühlen stehen, weil sie mit beiden sehr gut befreundet sind? Auch der zweite Teil von Sophie Bichon konnte mich zwar leicht ablenken vom Alltag und mich auch ein wenig zum schmunzeln bringen, dennoch hat auch dieser Teil mich leider nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mir fehlte hier immer noch das gewisse Etwas und auch leider waren manche Stellen im Buch für mich irgendwie in der Vorstellungskraft gedanklich nicht so richtig umsetzbar, so das mein Mann da durch musste und mir versuchen wollte, mir das bildlich besser rüber zu bringen, aber auch er ist da teilweise - leider - dran gescheitert. Das hat mich ein ganzes Kapitel wirklich raus gebracht, weil ich das einfach nicht im Kopf geordnet bekommen habe. Trotzdem ist die Geschichte von Paul und Louisa wirklich eine tolle und die Idee dahinter gefällt mir richtig gut. Gerade auch so, das Schicksal und sowas alles. Auch wenn ich das oben genannte mal abziehe, so ist das sonstige geschriebene gut verständlich und man kanns ich gut in die Situationen hineinversetzten. Auch "Wir sind der Sturm" bekommt von mir liebe 3 Schmetterlinge.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.