Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eingefroren am Nordpol

Wahndinnig tolles Buch

Von: Seitenfeder
23.01.2021

"Am 20. September 2019 startete die größte Arktisexpedition aller Zeiten: Die »Polarstern« verließ den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen. An Bord hat sie Wissenschaftler aus 20 Nationen, die in der Arktis ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen werden. Markus Rex, der Leiter der »MOSAiC« genannten Forschungsmission, erzählt in seinem Buch die Geschichte dieser einmaligen Expedition." Ich habe von der Expedition in einer Doku gehört und war völlig gefesselt von den Berichten der Forscher. Umso aufgeregter war ich als das Buch ankam. Schon mit dem ersten durchblättern war ich wieder völlig baff von der detaillierten schilderung Expedition. Ich liebe die Vorstellung in die Welt hinauszuziehen und neue Erkenntnisse zu sammeln, Entdeckungen zu machen die nie jemals einer vor mir gemacht hat. Es ist wahnsinnig spannend, aufregend und leider Gottes brutal realistisch. Der Klimawandel sorgt bei mir immer für eine solche Wut auf mich als Mensch...Es liegt an jedem einzelnen von uns auf unsere Welt zu achten, sie zu lieben und zu würdigen. Dieses Buch führt einem das deutlich vor Augen. Die Bilder und Aufzeichnungen runden das ganz ab und so fühlt man sich als wäre man mit unterwegs auf einer Expedition die die Welt bis dahin noch nicht gesehen hat. All die Herausforderungen  die Rückschläge, die schrecklichen Erkenntnisse, die Einsamkeit und noch sooo unglaublich vieles mehr ist so waaaahnsinnig super toll festgehalten worden... Es macht Lust auf mehr, regt zum Denken an und ist ein Weckruf an die Menschheit. Ich liebe es und vergebe 5|5🌟 PS. Die Doku gibt es in der ARD Mediathek zieht es euch rein.  ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.