Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturmklänge

HÖRBUCHTIPP

Von: schokigirl1989
22.01.2021

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten. Meinung: Pro Argumente: Das Worldbuilding und das Magiesystem sind immer sehr fantasievoll bei Brandon Sanderson. Hier werden Zombies als Götter verehrt und aus Atem und Farbe Magie hergestellt. Kompliziert und faszinierend. Die Charaktere waren interessant als Charaktere an sich, aber auch ihre Storylines. Und vor allem waren sie alle sehr unterschiedlich. Ganz besonders mag ich die weiblichen Protagonistinnen, die nicht nur die Jungfrau in Nöten sind, sondern aktiv versuchen ihre Geschichte selbst zu schreiben, aber auch Fehler machen und dabei stolpern und wieder aufstehen. Die Geschichte ist sehr vielseitig wegen den 4 verschiedenen Sichtweisen und deren unterschiedlichen Storylines. Es gibt über eine Prinzessinnengeschichte, zu Selbstfindung und Suche vom Sinn des Lebens, bis hin zu einer Heldengeschichte viele verschiedene Arten von Geschichten. Kontra Argumente: Ich konnte lange nicht verstehen was eigentlich der Plot ist bzw. worauf es denn nun hinausläuft. Letztendlich fand ich das nicht so schlimm, weil die Geschichte mich so öfter überraschen konnte. Aber ich denke, dass manche das durchaus stören könnte. Fazit: Ich habe das Hörbuch genossen. Der Sprecher war wie immer super und die Geschichte sowieso. Gegen Ende wollte ich gar nicht aufhören zu hören. Daher habe ich 5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.