Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kaltes Gold

Solide Story

Von: Schildkröte
21.12.2020

Dieses Buch ist der 6te Teil um ein Ermittlergespann welches einen Cold Case aufzuklären versucht. Durch Rückblenden erhält man aber auch als Neueinsteiger genug Hintergrundwissen um das Buch problemlos lesen zu können und die Zusammenhänge zu verstehen. In diesem Fall einen 20 Jahre alten Cold Case der einige Rätsel und Überraschungen zu bieten hat. Die Geschichte startet rasant, verliert in der Mitte etwas von seiner Spannung und nimmt am Ende noch einmal Faht auf. Die Ereignisse sind logisch und gut nachvollziehbar. Auch das Privatleben der Ermittler ist Thema und fließt in die Geschichte mit ein. Somit werden sie für mich realer und menschlicher. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich wurde als Leser gut unterhalten und fand auch die Idee des Falles sehr reizvoll und spannend. Wer ist der mysteriöse Unbekannte der Olivia das Leben in der Schneehölle schwer macht und die Aufklärung des Falls verhindern will? Wer ist der Tote? Warum stürzt der Hubschrauber ab? Können sie das Rätsel lösen? Diese Fragen schossen mir beim Lesen der Buchbeschreibung durch den Kopf und wurden beantwortet. Mit manchen der Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden, kann aber wie gesagt auch daran liegen das mir viel Wissen aus den Büchern vor diesem fehlt. Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht und das Buch mir gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.