Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Buch vom inneren Frieden

Ein paar gute Tipps

Von: MariaH
13.12.2020

In der aktuell nicht so einfachen Zeit, war ich auf das Buch sehr neugierig. Zwar mache ich (zwischendurch) Yoga und sehe immer wieder zu, rechtzeitig durchzuatmen, wenn es turbulent wird. Aber manchmal schadet es ja nicht, sich nach weiteren Ideen und Möglichkeiten umzusehen. Gerade einfache Rituale sollte man gut in den Alltag einbauen können und ich hatte gehofft, dass mir dieses Büchlein hier helfen könnte. Ich muss gestehen, dass es nicht so ganz meinen Hoffnungen entsprach. Es ist sehr spirituell und ich habe mir Zeit genommen, mich mit den Aufgaben zu beschäftigen. Von den Beschreibungen ist es recht knapp gehalten und man hält sich nicht lange an einzelnen Themen auf. Das ist recht gut umgesetzt. Es gibt auch reichlich kleine Übungen, die man für sich persönlich heraussuchen kann, welche einem am Besten liegen. Wie gesagt ist es sehr spirituell und es werden viele verschiedene Religionen und Praktiken erwähnt, in welchen die Autorin selber Inspirationen suchte und auch fand, was sie ebenfalls kurz gefasst im Buch vermittelt. Ein paar Stellen habe ich mir auf jeden Fall markiert, um sie bei Bedarf nochmal nachzuschlagen. Es regt durchaus zum Nachdenken an, ob man immer gegen den Strom schwimmen, oder einfach mal vertrauen und sich treiben lassen möchte. Trotzdem habe ich irgendwie ein wenig mehr erwartet. Es kam mir ein wenig "nur an der Oberfläche" gekratzt vor. Ein paar Rituale waren mir nicht unbekannt bzw. praktizierte ich schon als kleine Variante. Wer sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt hat und ein kleines, praktisches Büchlein zur Unterstützung sucht, dürfte jedoch damit zufrieden sein und darf getrost zugreifen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.