Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
So schweige denn still

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein heikles Thema

Von: Ladybug
09.12.2020

Seit 2017 geht der #metoo durch die sozialen Netzwerke und steht dafür, Frauen Mut zu geben für den Kampf gegen sexuellen Belästigungen oder Übergriffen am Arbeitsplatz und genau dieses Thema ist der Plot von Mary Higgins Clark Werkes. Die Journalistin Gina erhält eine E-Mail mit Informationen von schrecklichen Ereignissen, die sich in einem der „großen“ Nachrichtensender zugetragen haben soll. Leider bleibt die Kontaktaufnahme mit der Informantin ohne Erfolg, denn kurze Zeit später findet Gina auch die Ursache… die Emailabsenderin ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen! Schicksal oder steckt hier mehr dahinter und die junge Frau wurde „mundtot“ gemacht? Bei ihren weiteren Forschungen kommen immer mehr mysteriöse Ereignisse ans Tageslicht und Gina scheint immer mehr eine ganz große Story und damit einem weitreichenden Skandal auf zu decken. Doch ihre Recherchen bleiben nicht ohne Reaktionen…. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, die mich bereits mit einem wunderschönen Cover und hochwertig verarbeiteten Buchumschlages in ihren Bann gezogen hat. Die Inhaltsangabe klang vielversprechend und ich wurde auch nicht enttäuscht. Clark’s Schreibstil ist schnell lesbar und durch die kurzen Kapitel klebte ich regelrecht an den Seiten. Eine sympathische Hauptprotagonistin, von der man nicht nur die Seite der strebsamen Journalistin kennenlernt, sondern auch an ihrem Privatleben teilnehmen durfte. Schade, dass dies das letzte Werk dieser tollen Autorin war, denn sie verstarb Anfang dieses Jahres. Mein Fazit: Ein spannender Thriller, der absolut ein heikles und immer brandaktuelles Thema behandelt und mit einem schnellen aber mir leider zu kurzem Ende gekrönt wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.