Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Piranesi

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

“Faszinierend und verwirrend zugleich.”

Von: Lexys BookDelicious
24.11.2020

Bei diesem Buch begeistert in erster Linie die Verarbeitung und das Cover. Nicht nur der Buchumschlag ist wunderschön, sondern die Gestaltung der Buchklappen. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Dies war also der erste Schritt das ich zum Buch gegriffen habe. Susanna Clarke war mir zwar als Autorin ein Begriff, allerdings habe ich ihr vorheriges Werk nicht gelesen. Der Einstieg in die Geschichte war wirklich nicht einfach. Ich empfand den Schreibstil zwar unglaublich schön und mystisch, aber gleichzeitig auch sehr verwirrend. Das lag mehr oder weniger auch an der beschriebenen Welt. “Das Haus” worin sich der Hauptprotagonist befindet, ist nämlich ein großes Mysterium, das Piranesi erkunden möchte. Somit versucht der Leser erst einmal diese Welt zu verstehen. Ich glaube ich habe gut 50 Seiten gebraucht um überhaupt zu verstehen was die Autorin mir sagen möchte. Danach wird alles ein bisschen einfacher und die erste Hürde ist genommen. Dennoch muss ich sagen, dass mir für so eine komplexe Welt, doch irgendwas gefehlt hat. An einigen Stellen war es zu verwirrend und an anderen hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Mein Fazit: Susanna Clarke entführt uns hier in eine fantastische/mystisch-kryptische Welt, die wirklich zum nachdenken anregt. Auch wenn für mich ein paar Lücken drin waren, so fand ich die Geschichte trotzdem toll und unterhaltsam. Es ist definitiv eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Von mir gibt es verwirrt aufblitzende 4 von 5 Delicious Sternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.