Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nach dem Feuer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider keine Empfehlung

Von: Stage Reptiles
18.11.2020

Bei Petra Hammesfahr kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Krimi-Queen liefert immer überzeugende Bücher ab, die man in einem Rutsch durchliest, egal wie grausam und erschütternd sie sind. Dabei geht sie immer wieder auf das Seelenleben von Tätern und Opfern ein und beschreibt Menschen auf eine ganz eigene Art und Weise, die ihr ein Alleinstellungsmerkmal verschafft haben. Nach dem Feuer sollte da keine Ausnahme sein – dachte ich. Leider wurde ich dieses Mal ziemlich enttäuscht. Zweieinhalb Monate hänge ich nun an diesem Buch. Der Beginn war gut zu lesen, etwas wirr, aber spannend, weil man darauf gewartet hat, dass sich die Fragen auflösen, dass etwas Licht in das verworrene Dunkel kommt. Aber dann kommen sie, die tödlichen Längen. Über Seiten passiert nichts – oder immer wieder das gleiche. Natürlich tappen Ermittler mal auf der Stelle und kommen nicht weiter, das hat man in anderen Romanen ganz genauso. Nur in diesem Fall gelingt es Hammesfahr nicht, diese alles umfassende Langeweile aufzulösen. Man liest, es passiert nichts, man liest weiter, es passiert immer noch nichts. Die Lektüre war schleppend und quälend, die Spannung war irgendwann auf dem absoluten Nullpunkt angekommen. Es geht einfach nicht weiter. Die Story wird nicht vorangetrieben, wirkt stellenweise lustlos, verworren, als hätte man mehrere Ideen und Stränge gehabt, die man nicht zu Ende gedacht hat und einfach auf Biegen und Brechen verarbeiten wollte. Das passt gar nicht zu Hammesfahr. Nach zweieinhalb Monaten, quälenden Seiten und bitter enttäuscht habe ich nun abgebrochen. Es geht nicht. Die letzten knapp 200 Seiten werden mir verborgen bleiben. Vielleicht habe ich irgendwann die Muße, das Buch noch einmal in die Hand zu nehmen und mich nochmal dran zu versuchen. Leider kein Buchtipp dieses Mal.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.